Datenblatt zum neuen LG Lancet mit WP8.1 durchgesickert

lg-lancet-specs-verizon

Wir haben euch natürlich schon das neue LG Lancet präsentiert (beispielsweise hier und hier), zumindest das was zur jeweilige Zeit bekannt war. Windows Central hat nun ein Produktblatt des Smartphones – welches wohl exklusiv beim US Provider Verizon vertrieben wird – aufgetrieben, welches wir euch nicht vorenthalten wollen. Beim LG Lancet handelt es sich um ein Smartphone der unteren Mittelklasse und man fragt sich durchaus, was LG mit der Aktion bezweckt. Hat man sich doch mit dem US-Provider Verizon zielgerichtet einen der schwächsten Windows Phone Märkte ausgesucht, was auch die neuesten Zahlen zum weltweiten Windows Phone Marktanteil bestätigen. Allerdings kommen die günstigen Lumias wohl ganz gut im Markt an, was dafür sprechen könnte, wieso LG bei dieser Geräteklasse partizipieren will.

Das Gerät sieht sehr unscheinbar aus, wenngleich die Formgebung durchaus gefällig ist.

Aber nun zur Hardware:

  • CPU: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 (MSM8916)
  • Display: 4,5 Zoll, 854 x 480 Pixel
  • Speicher: 8GB (4GB nutzbar), erweiterbar mittels microSD-Karte (microSDXC kompatibel)
  • Maße: 12,98 cm x 6,5 cm x 1,07 cm
  • Gewicht: 143 Gramm
  • Akku: 2.100 mAh
  • Kamera hinten: 8 Megapixel (Videos können in 1080p aufgenommen werden)
  • Kamera vorne: VGA
  • Funk: CDMA LTE, Wifi 802.11 b/g/n

LG Features:

  • Knock On (double tap to wake),
  • QuickMemo,
  • Gesture Shot (vordere Kamera),
  • Soft Light for selfies (vordere Kamera und beleuchteter Bildschirm) sowie
  • Live Shot (LG Kamera App)

lg-lancet-ebroch

Wann das Smartphone zu haben sein wird ist der Quelle nicht bekannt, aufgrund der final wirkenden Marketingunterlagen geht WC allerdings davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann. Preislich wird das Gerät sich wohl im Bereich des Microsoft Lumia 640 bewegen. Das Gerät kommt dann natürlich gleich mit dem Update 2 für Windows Phone 8.1.

Wie gefällt euch das Smartphone, wird LG damit Erfolg haben?

3 Responses

  1. Mark sagt:

    Schon bei xxxx gelesen, aber danke für den Bericht

  2. Flip sagt:

    Ich finde gut das LG wieder Windows Phones baut, mein Optimus 7 läuft immer noch als Festival Handy 🙂

  3. Stefan sagt:

    Ich finde es schon mal gut das LG hier eine Eigenentwicklung gemacht hat. Aber beim Bildschirm hätten sie als Auflösung ruhig qHD oder HD nehmen können.

Kommentar verfassen