Adduplex teasert 8.1 Verteilung und kommende Lumias

Adduplex, ein bekannter Werbeanbieter und Statistiker, hat neue Informationen zu Windows Phone veröffentlicht. Darunter unter anderem die Verteilung der Software. So sind mittlerweile mehr Windows 8.1 Smartphones unterwegs, als 8.0 und 7.x Geräte zusammengezählt. Die Verteilung läuft also durchaus gut.

adduplex_wp_verteilung

Die beliebtesten Geräte sind das Lumia 520 und das Lumia 630/635. Aber auch der Sektor der “Others” – also der anderen Hersteller – wächst stetig. So beträgt Nokias Marktanteil an Windows Phone “nur” noch gut 94,99 % gefolgt von HTC, Samsung und Huawei. Als einen Durchbruch will Adduplex dies jedoch noch nicht bezeichnen.

adduplex_manufactures

 

Aber es gibt schon Aussichten auf neue Lumia Geräte. So teasert Adduplex eine Reihe Lumias mit den Codenamen “RM-1069”, “RM-1070” und “RM-1071”. Ein vorwiegend in Asien gesichtetes Gerät mit 4 Zoll Bildschirm (480 x 800 Pixel). Außerdem ein Mittelklasse-Gerät mit 5 Zoll Bildschirm, welches auf den Codenamen “RM-1072” bzw. “RM-1075” hört und vorwiegend in Finnland auftaucht. Ein für uns eher uninteressantes Gerät ist das “RM-1078”, welches wohl exklusiv für den US-Provider Sprint gebaut wird. Weiterhin wird wohl ein weiteres Phablet getestet, was wir bereits auf diversen Fotos entdeckt haben. Das 5,7″ Gerät wird aber definitiv kein 1520-Nachfolger, da die Displayauflösung lediglich 720p beträgt. Somit ist von einem Lumia 1330 auszugehen. Dieses Gerät trägt die Codenamen “RM-1062”, “RM-1063″,”RM-1064” und “RM-1065”.

Die unterschiedlichen Codenamen kommen vermutlich von unterschiedlichen Netzprovidern und unterschiedlichen Ausstattungen der Prototypen. Adduplex berichtet, dass dieses Gerät kurz vor seiner Veröffentlichung zu stehen scheint, da es verdächtig oft in Asien, Finnland und den USA (ATT) auftaucht. Lassen wir uns überraschen …

adduplex_wp_neue_phones

Quelle: Adduplex

Kommentar verfassen