Hisense zeigt flachstes Windows Phone der Welt – Microsoft legt bald nach

Willkommen in der Windows Phone Familie… so könnten derzeit viele unserer News starten. Heute heißen wir einen neuen Hersteller in diesem Kreise willkommen. Hisense. Ein chinesischer Hersteller von Smartphones.

hisense_windows_phone

Hisense Mira 6 heißt das neuste Kind im Windows Phone Universum. Das Gerät besitzt einen 5″ IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 200 MSM8612 Quadcore-SoC mit 1,2 Gigahertz zum Einsatz. Das Gerät besitzt, ebenso wie die vorgestern gezeigten ALLVIEW Geräte 8GB internen Speicher und 1 GB RAM. Damit sind sie Technisch also komplett gleich ausgestattet.

hisense_phone1 hisense_phone2

Lediglich bei der Kamera kann das Hisense Mira 6 Punkten. Hier ist zwar ebenso eine 8 MP Hauptkamera integriert, jedoch eine gigantische 5 MP Frontkamera. Auch in Sachen Design will das Gerät offenbar punkten: Die 2-farbige Rückseite erinnert stark an ein Iphone 5. Das Gerät will aber mit gerade einmal 7,18 mm, das dünnste Windows Phone der Welt werden. Derzeit beansprucht das YEZZ Billy 4,7 diesen Titel für sich. Denn das Billy soll auch nur 7,2 mm dünn sein. Natürlich erhält das Mira 6 auch eine Dual-Sim Funktion.

Wir in Europa werden das Gerät wohl aber nie zu Gesicht bekommen. Das Gerät wird in China exklusiv über China Telecom vertrieben. Auch die Tatsache dass in China andere Mobilfunk-Standards herrschen als in Europa lässt den europäischen Markt für das Hisense Mira 6 immer unwahrscheinlicher wirken.

Aber auch Microsoft arbeitet an neuen Geräten. So konnte @evleaks wieder neue Codenamen in seinem Twitter-Kanal an:


Uns erwartet ein Jahr voller weiterer Windows Phones, auch wenn einige nicht in Deutschland erscheinen werden, ist es dennoch immer ein gutes Zeichen für Microsoft, wenn immer mehr Hersteller die Hochwertigkeit eines alternativen Betriebssystems für sich entdecken.

Quelle: evleaks & Winfuture

2 Responses

  1. Flip sagt:

    Wieso hat das MIRA 6 auf der Front Android Buttons?

Kommentar verfassen