[Update2] Rumänischer Hersteller Allview kündigt 2 Windows Phones und Tablet an

Die Liste der Hersteller von Windows (Phone) Geräten wird länger und länger. Der rumännische Hersteller Allview hat nun die ersten Windows Phones angekündigt, das Impera I und das  Impera S. Das ist jedoch nicht alles, auch ein Tablet wurde angekündigt, das Impera i8.

Allview hat sich darauf spezialisiert im unteren Preissegment zu arbeiten. Das Impera I wird daher rund 200$ kosten, und das Impera S rund 215$.

Impera_S

Das Impera S wird über folgende Leistungsdaten verfügen:

  • 5″ IPS Display
  • Qualcomm Snapdragon 1,2 GhZ QuadCore Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8 GB Speicher (Per SD-Karte erweiterbar)
  • 8 MP Hauptkamera
  • 2 MP Frontkamera
  • HSPA+ DualSim

>> Herstellerseite

Optisch erinnert das Gerät sehr an das kürzlich vorgestellte Prestigio Multiphone 8500 Duo.

Impera_I

Das Impera I wird über folgende Leistungsdaten verfügen:

  • 4,7″ IPS Display
  • 1 GB RAM
  • 8 GB Speicher (Per SD-Karte erweiterbar)
  • 8 MP Hauptkamera
  • 2 MP Frontkamera
  • HSPA+ DualSim

>> Herstellerseite

Die beiden Geräte unterscheiden sich prinzipiell nur von der Displaygröße. Die übrigen Daten sind identisch.

Impera_I8

Das Impera i8 ist ein Tablet mit folgenden Spezifikationen:

  • Intel Atom Quadcore Prozessor mit 1,3 GhZ
  • 1 GB RAM
  • 16 GB SSD
  • 8 Zoll Display mit 1280 x 800 Pixel (16:10)
  • 5 MP Hauptkamera
  • 2 MP Frontkamera
  • Windows 8.1 mit Bing

Das Tablet setzt also auf Microsofts Strategie Windows 8.1 für Hersteller kostenfrei zu installieren auf, da es zum einen ein Display unter 9 Zoll hat, und zum anderen die von Microsoft gratis zur Verfügung gestellte Version “Windows 8.1 mit Bing” zum Einsatz kommt. In dieser Version ist die Bing-Suche im Internet Explorer voreingestellt.

Zum genauen Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt. Die Geräte können aber wohl in Rumänien schon vorbestellt werden. Wann, und ob, die Geräte jemals außerhalb Rumäniens erscheinen wurde nicht erwähnt.

Update2: Unser Leser Ro Bert hat uns via WinTouch auf Facebook die URL zur deutschen Vertriebsseite des Herstellers Allview mitgeteilt, dort gibt es u.a. einen Support-Bereich sowie einen Shop für Tablets und Smartphones

Das Allview Impera S kann für einen Preis von 169€ im Shop vorbestellt werden! Erscheinungsdatum: 15.August

Das Allview Impera I kann für einen Preis von 159€ im Shop vorbestellt werden! Erscheinungstermin: 15.August

Danke Flip für den Tipp!

6 Responses

  1. Daniel sagt:

    … langsam wird es unübersichtlich 🙂
    Wäre allerdings schön, wenn sich einer der neuen und hierzulande unbekannten Hersteller in Europa etablieren könnte.

    • P. sagt:

      Für den Kunden ist es positiv, dass der Markt jetzt so richtig beginnt Auswahl bereitzuhalten. Das belebt eben das Geschäft. Schade nur, dass Provider vorerst den Teufel tun werden die Neulinge zu bewerben oder anzubieten.

      Und auch Schade, dass von einigen dieser kleinen Hersteller nach großer Ankündigung so gar nichts folgt. Ende Mai hieß es doch mal. August wird es fast werden schätze ich. Und auch Allview hält sich klar bedeckt mit Daten um sich zu schmeißen. Sie warten wohl erstmal das Interesse ab und nutzen die Zeit zum Entwickeln.

  2. omen sagt:

    Na ja. Bis jetzt waren von Herstellern nur ankündigungen. Bis jetzt noch keins zum verkauf angeboten. Von daher nur kalter Luft.

  3. med sagt:

    Das impera I ist wirklich interessant.
    Aber ist ein 1750 mAh Akku nicht etwas gering dimensioniert? Ist er austauschbar?

  4. Unglaublich sagt:

    Ich finde schön das man die Geräte auf der offiziellen Seiten (für Deutschland) schon vorbestellen kann.

Kommentar verfassen