Windows 8.1 wird Ende August den RTM-Status erreichen

Dass Microsoft neue Windows Versionen nun öfter veröffentlichen will, wurde schon durch die frühen Informationen von Windows 8.1 deutlich. Erst vor einigen Wochen wurde die neue Version dann offiziell vorgestellt und eine Preview für Interessierte wurde auch bereits veröffentlicht (Windows 8.1 Preview ab sofort erhätlich). Heute hat Microsoft aber auch verraten, dass Windows 8.1 bereits ab Ende August den sogenannten RTM-Status erreichen wird. RTM steht für Release To Manufactur und bedeutet, dass die großen Computerhersteller die ersten Versionen des neuen Systems bekommen, um es mit speziellen Programmen zu bestücken und vor allem, um es in die Massenproduktion zu geben. Einige Monate später kommen dann die ersten Geräte in den Handel und auch das kostenlose Update von Windows 8 sollte dann langsam aber sicher veröffentlicht werden.

Einige Neuerungen haben wir für euch bereits etwas näher erklärt (Windows 8.1: “Hot corners” ausschalten und weitere Neuerung), für weitere Neuerungen könnt ihr euch das offizielle Video von Microsoft dazu anschauen:

[video_embed][/video_embed]

Wenn euch aber auch dieses Video nicht reicht, könnt ihr die Preview hier herunterladen: Windows 8.1 Preview herunterladen

Quelle: Windows Blog

Kommentar verfassen