Neue Details zum Nokia Tablet

Designstudie von Jonas Dähnert, Produktdesign-Student in Erfurt

Auf The Verge sind neue Details zum Nokia Tablet veröffentlicht worden. Nokia nahe Quellen teilten mit dass das Tablet, wie bereits bekannt, mit Windows RT ausgeliefert wird. Der Screen misst 10,1 Zoll in der Diagonale und ist ähnlich dem vom Surface RT. Weiterhin verfügt das Tablet ebenfalls über einen HDMI Ausgang und USB Ports. Nokia setzt bei seinem Tablet auf eine Mobilfunkverbindung, welcher Standard genutzt werden soll ist nicht bekannt. Die Akkulaufzeit wird mit 10 Stunden angegeben und der Akku unterstützt eine Schnellladefunktion. Dabei werden 50% des Akkus in sehr kurzer Zeit geladen.

Ein Highlight des Tablets ist das Tastatur-Dock. Ähnlich dem Asus VivoTab RT wird das Nokia Gerät über eine anschließbare Tastatur verfügen welche das Tablet in ein Notebook verwandelt. Das Tastatur-Dock soll über einen zusätzlichen Akku sowie zwei USB Ports verfügen.

Asus VivoTab RT mit Tastatur-Dock

Wie bereits in der Vergangenheit berichtet soll erst eine kleinere Anzahl an Geräten produziert werden um den Markt zu sondieren und um das Potential für spätere Modelle, evtl. sogar einem Windows 8 Tablet, auszuloten. In den USA soll AT&T das Gerät in sein Programm aufnehmen. Weitere Details über die Vertriebsweise sind noch nicht bekannt.

Auf Anfrage hin wollte Nokia keine Stellungnahme zu den Gerüchten abgeben.

4 Responses

  1. also wenn die Tablets so wie auf dem Bild aussehen werden kauf ich mir sofort eins 🙂

  2. jimblock sagt:

    Was für ein mist… Erlaubt hier ja nicht mal einen Link o.O

    • Bjoern sagt:

      Natürlich wird das erlaubt, der Link muss nur freigeschaltet werden was ja kein Drama ist.

    • Daniel sagt:

      enthält ein Text einen Link wird dieser zunächst vom System automatisch zurückgehalten und wird dann – ist es kein SPAM und passt der Link thematisch – manuell freigegeben. Da dies allerdings händisch passiert kann sich diese Freigabe – zumal jetzt über die Feiertage – durchaus mal etwas verzögern.

Kommentar verfassen