Nokia plant angeblich Windows RT Tablet im ersten Quartal 2013

Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte das Nokia ein Windows RT Tablet entwickelt. Als das erste Microsoft eigene Tablet, das Surface mit Windows RT, auf den Markt kam wurden diese Pläne jedoch vorerst eingestellt. Jetzt berichtet Digitimes das Nokia die Entwicklung eines 10 Zoll großen Tablets fortsetzt und einen Marktstart im ersten Quartal 2013 plant. Das Tablet wäre eine Kooperation von Nokia, Compal Electronics, Qualcomm und Microsoft. Als Termin für die Vorstellung des neuen Tablets wäre der Mobile World Congress (25.02.13 – 28.02.13) in Barcelona perfekt geeignet.

Für die Wahrheit der Gerüchte spricht das Quellen von The Verge darauf hinweisen das AT&T im nächsten Jahr ein Nokia Tablet ins Programm aufnehmen will.

While we’re unable to confirm the specifications of Nokia’s tablet, sources have revealed to us that AT&T is planning to stock a Nokia tablet next year.” – Tom Warren via The Verge

Nokias Ursprüngliche Pläne sahen ein 10 Zoll Tablet mit einem Qualcomm S4 Prozessor vor. Compal diente schon damals als Partner und sollte 200.000 Einheiten produzieren um den Markt erst einmal zu sondieren.

Was haltet ihr von einem Nokia Windows RT Tablet? Was hättet ihr gerne für technische Daten und was für Funktionen dürfen nicht fehlen?

5 Responses

  1. Bjoern sagt:

    Ich hätte gerne bei 10 Zoll ein Full HD Display. Und ein Stift wie beim Surface Pro wäre ziemlich genial. Sonst das übliche. Moderne, leistungsfähige CPU, genug RAM (min 2GB) und genug interner Speicher (min 32GB, aber mit Option für mehr…). GPS, Bluetooth, WLAN, 3g/LTE fähig, microSD Erweiterung und eine Verarbeitungsqualität wie beim Lumia 920 😀

  2. sputnik275wce sagt:

    Pureview Kamera, mindestens fullHD, UMTS, Tastatur wie beim Surface. Dann würde ich mein Surface in Die ecke stellen…

    • abandi01 sagt:

      Die PV-Kamera ist mMn nicht nötig – mit einem 10″ Tablet werde ich keine Photosessions veranstalten. Die anderen Punkte kann ich unterschreiben, dazu ein Stift und kabelloses Laden.

  3. kacheler sagt:

    lol immer diese hohlen fragen am ende jedes Artikels! XD
    Ist das überall so??

Kommentar verfassen