Tango angekündigt für Juni, erhält das HTC 7 Mozart bereits das Update?

Rollt Microsoft Windows Phone Tango bereits aus? Aviraj Ajgekar (Technology Evangelist bei Microsoft) berichtet, dass er Windows Phone Tango (offiziell: Windows Phone 7.5 Commercial Release 3 (CR3)) bereits auf seinem handelsüblichen (und auch ohne Branding) HTC 7 Mozart erhalten hat. Wie er berichtet kommt das Update in drei Schritten über Zune auf das Smartphone; zunächst wird auf Version 7.10.8112.7 aktualisiert, dann 7.10.8773.98 und schlussendlich auf die Version 7.10.8779.8 (Windows Phone Tango). Ich bin gespannt ob das Update tatsächlich schon ausgerollt wird oder ob hier jemand bei Microsoft etwas zu voreilig war. Ich für meinen Teil habe noch nichts dergleichen erhalten.

Für diesen Umstand spricht ebenso, dass Microsoft Windows Phone Tango offiziell für Juni angekündigt hat, aktuell testen die Mobilfunkprovider das Update. Sobald die Provider das Update freigegeben haben und Microsoft den Rollout startet werden die ersten Smartphones das Update erhalten. Es ist davon auszufegen, dass dies – wie auch bei “Mango” – über mehrere Wochen passieren wird.

Fakten zum Windows Phone 7.5 Update “Tango”

liveside, danke vinman81; wpc

5 Responses

  1. Marie sagt:

    Ich dachte, dass Tango nur für Low-End geräte ist und dadurch auch weniger funktionen als bei Mango verfügbar? Bin ich auf nem alten Stand? 

  2. THans sagt:

    In UK sind die ersten Lumia 900 ohne LTE dafür mit HSPA+ aufgeschlagen. Softwarestand ist 
    8773.98 aka Tango

Kommentar verfassen