Etwas Großes zu Windows Phone am Montag (Update)

“If you live in or around New York City, you might want to find an excuse to wander past Herald Square sometime during the day next Monday—noon would be an especially good time—for a fun surprise we’re putting together. All I can say is we’re bringing Windows Phone to life in a big, big, way. Curious? Stay tuned …”

So kündigt Microsoft ein Event für Montag den 07.11. in New York an. Wir dürfen also gespannt sein …

Update: Wie auf ersten Schnappschüssen zu sehen wurde ein übergroßes HTC Titan aufgebaut … Nett wäre es wenn es sich auf den Bildschirmen tatsächlich um Windows Phone 7.5 handelt und somit gleich ein paar Funktionen entsprechend vorgeführt werden könnten.

windowsphoneblog, 1800pocketpc danke Flip

42 Responses

  1. oktay29 sagt:

    und was soll das werden ?

  2. Baran sagt:

    Ich mag es nicht warten zu müssen und in letzter Zeit musste ich öfters warten.
    Ist bestimmt wieder nur heisse Luft.
    Kommt sowas wie, wir haben jetzt 40000 Apss oder Skype App kommt noch dieses Jahr.

  3. jaipur sagt:

    @Baran: 40000 apps alleine sind meiner meinung nach schon eine gute meldung …und diese dürfen zu recht gefeiert werden 😉

  4. jaipur sagt:

    @oktay29: “for a fun surprise” …lassen wir uns also einfach mal überraschen 🙂

  5. wp7-micha sagt:

    ggf. Nokia Maps for all devices oder Skype für die mit cam. Aber man kann ja auch ohne cam telefonieren.

  6. Jannik16 sagt:

    “We’re giving away a 12 month Zune Music Pass on Monday for the Big Windows Phone event in New York! Using your Twitter account, Check in via foursquare at Herald Square in NYC during the Windows Phone event, and be sure to tweet your check-in @Zune to enter to win!”
    Habe ich gerade auf der Zune-Facebookseite gefunden.

  7. vinman81 sagt:

    Ich denke mal es ist die Ankündigung des Tango Updates und News zum Apollo Update. Oder es wird bekannt gegeben das ältere WP keine Updates mehr erhalten.

  8. oktay29 sagt:

    @jaipur, bleibt uns ja nix anderes übrig 🙂 mal sehen was sie präsentieren werden am montag 🙂

  9. Jannik16 sagt:

    Zumindest wird es etwas zu gewinnen geben 😀

  10. THans sagt:

    “for a fun surprise” – also reine Marketing Aktion und keine Offizielle Ankündigung von irgendwas. Vermutlich werden übergroße Tiles rumlaufen, auf Häuser Projiziert oder oder oder. Irgendein grade populärer Live Act wird Music machen und nach 30 Minuten ist die ganze Show vorbei.

    40.000 Apps? – Die Rede wird Super : Wir haben großes zu vermelden, wir haben jetzt 10% der Apps von Android erreicht und das in nur einem Jahr…… Ne ich denke die Blöße werden die sich nicht gegen. Und egal wie die es drehen und wenden, beispielsweise über “am schnellst wachsende Market Place…:” bla bla bla. Die Vorlage für Apple und Google wäre einfach zu groß als das man sich die Blöße geben würde.

    Tango wird mit Sicherheit auf der CES oder MWC angekündigt – alternative irgendwo in Asien. Dafür ist dieser Schritt zu wichtig als das man dafür einen Spaßevent irgendwo in New York

    Aufgrund der Location könnte man sich noch zusammenreimen das es irgendetwas mit Zeitungen oder Opern zu tun hat, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sieht irgendwie so aus als hätte man keine Genehmigung bekommen um es richtig am Time Square zu machen und ist/musste darum einen halben Kilometer weiter nach hinten gerückt.

    Cool wäre gewesen Central Park S Ecke 5th Ave

  11. XXX sagt:

    Soeben auf der Facebook Seite von Windows Phone gefunden.

    We’re bringing Windows Phone to life in a big way on Monday. If you’re in NYC, head to Herald Square at noon for big surprises. Everyone else, keep an eye on our Facebook page.

  12. cheese sagt:

    Warum nur hab ich das Gefühl, dass es lediglich Microsoft als “etwas Großes” interpretiert?! Ich glaub THans ist sehr nah dran. Aber was bringt uns nur eine Marketingaktion? Für die User wäre z. B. ein Update etwas Großes.

  13. Daniel sagt:

    Hier sind ständig alle am meckern es gab nicht genug Werbung für Wp. Jetzt macht MS son riesen Fass auf und dann passte euch nicht. Das soll mal einer verstehen.

  14. Wezza sagt:

    Ich erwarte keine Updateanküdigungen, wird ne Marketingaktion, das ist auch gut so! 😀 Und Daniel hat vollkommen recht!

  15. McMelcom sagt:

    Warscheinlich die Vorstellung von Nokia Phones in den USA. oder ein neues Update?

  16. oktay29 sagt:

    an ein update glaub ich weniger weil mango ja kürzlich erschienen ist..also das glaub ich net..

  17. THans sagt:

    @Daniel
    Naja zur Zeit ist es im wesentlichen HTC und Nokia die Werbung machen, nicht Microsoft……

    Abwarten was Sie da “Großes” zeigen werden 🙂

  18. Jannik16 sagt:

    Wie viele schon vermutet haben geht es um das Titan, es wird ein 40 Fuß großes Titan aufgestellt laut WMPoweruser.

  19. jaipur sagt:

    zum update: was eine geile idee so ein überdimensionales ding dahin zu stellen …musste grinsen, hat mit gefallen 🙂

  20. Stef00 sagt:

    Wie geil is das denn? -> Entschuldige die ausdrucksweise 😉
    Aber Leute echt wir bräuchten hier doch genau die gleiche Werbung. Würde mal zumindest keiner mehr übersehn. 😉

  21. Daniel sagt:

    @THans: Hab da jetzt nicht deuaf geachtet von wem die Werbung kommt. Mir ging’s um die Tatsache, dass hetzt ne große Aktion gestartet wird und alle:” Oh, son Mist, sicher nur Werbung und kein Update, etc.”

  22. THans sagt:

    Ich finde die Idee nicht schlecht, sorgt zumindest erstmal kurzfristig für Aufmerksamkeit. Mal schauen was die morgen noch so aus dem Hut zaubern oder ob das schon alles war

  23. jaipur sagt:

    @thans: wie kann man dich eigentlich mal zufriedenstellen?

  24. Daniel sagt:

    Auch wenn er meistens sachlich gut kommentiert denke ich mir das “leider” auch oft. Es kommt immer ein “aber”. Net böse gemeint.

  25. Daniel sagt:

    Nicht streiten bitte 🙂

  26. Tidus sagt:

    Ich bin mal echt gespannt, was die damit meinen “zum Leben bringen” Videotelefonie mit Skype oder Personal Assistent wie Siri oder mobiles TV????
    Mensch, Mensch, Mensch für Updates denke ich auch ist das der falsche Ort, neue Hardware wird es auch nicht werden. Es muss was sein, was den uninformierten Endverbrauche begeistert oder?

  27. Felix sagt:

    Schade das Microsoft in Deutschland ein so kleines Marketing Budget hat…Solche Aktionen habe ich bis jetzt jedenfalls noch nie was mitbekommen :’-( und in Bonn sowieso nicht 😀

  28. jaipur sagt:

    ich vermute das es “nur” ein gewöhnliches mango phone wird welches man auch bedienen kann – stelle ich mir lustig vor 🙂

  29. Baran sagt:

    “All I can say is we’re bringing Windows Phone to life in a big, big, way”
    Und das wirds gewesen sein, wenn man sie das Foto oben anschaut…..Leider

  30. Wie gesagt. Erst wird gemault und wenn dann was passiert ists keinem genug. 🙁

  31. Jannik16 sagt:

    Ich finde das garnicht so schlecht, dann kriegt Windows Phone mal mehr Aufmerksamkeit.

  32. Jonas sagt:

    Was habt ihr den erwartet ? Das Morgen Windows Phone 8 ausgerollt wird ?

  33. cheese sagt:

    @Daniel: Du pauschalisierst und übertreibst jetzt aber. Ich selbst habe nicht über mangelnde Werbung gejammert. Höchstens über die Qualität bei der Nokiawerbung, weil ich sowas dämlich finde. Ein nichtssagendes Etwas welches falsche Gefühle wecken soll, das aber nicht tut. Wenn man schon falsche Gefühle beim potentiellen Käufer wecken will, dann doch mit einer Szene in der Features vorgestellt werden, die im Vergleich zur Konkurrenz besser sind. Okay, da gab es ein zweites Video von Nokia, das mir besser gefallen hat als z. B. der Rückwärtsjogger.

    Dennoch vertrete ich die Meinung, dass Qualität über Marketing geht. Es gibt grundlegende Features die es noch zu entwickeln gibt, wie etwa eine praktisch funktionsfähige Backupfunktion oder zumindest eine Cloud für Einstellungen und Spielstände, sodass ein Backup überflüssig wird.

    MS hat viel verpennt und ich fände es besser wenn man sich dort auf Qualität die durch Mitarbeitermotivation und unkomplizierte, betriebsinterne Prozesse gewährleistet wird.

    Außerdem: Weniger ankündigen und mehr überraschen.

    Soviel zu meiner Meinung, die jetzt hoffentlich verständlicher ist.

    @Thread: Diese Marketingaktion ist echt nice. Ich denke das ist effektiv. Ich hatte Angst das wird wieder sowas wie die Trucktour mit mehr Schein als sein.

  34. @cheese: Ich hab ja nicht speziell dich gemeint und auch nicht speziell dieses Thema. In den letzten Wochen wurde in etlichen Themen immer eine mangelhafte Werbung seitens MS und der Hersteller hervorgehoben und darauf spiele ich an.
    Wenn man in der “Welthauptstadt” was aufzieht hat das sicherlich nen guten Effekt. Über die Wirkung beim Einzelnen lässt sich sicher streiten.
    MIr gings nur darum, dass manch einer sich hier besseres Wetter wünscht und am nächsten Tag bei 23° meckert warum es denn nicht 25° Grad sind.

  35. THans sagt:

    @jaipur
    Na das letzte Posting war doch fast schon zufriendegestellt, ich sag ja ich finde die Aktion nicht schlecht!. Wenn die Aktion jetzt noch in Deutschland wäre…. Aber wie immer ( und das gilt für alle Smartphones und dessen Betriebssysteme) erstmal USA dann lange nix und dann ggf mal Europa.

    @Daniel
    Das tolle ist wenn irgendetwas schief gehen sollte(BSOD auf einem der Monitor beispielsweise) dann geht das durch alle Technikblogs der Welt. Wenn nicht wird es wohl eher nur auf Windowsblogs erscheinen, ggf auf dem einen oder anderen Newsticker. Da könnte man glatt versucht sein etwas schiefgehen zu lassen 🙂 BSOD gab es ja schon des öfteren auf MS Präsentation 🙂

  36. Daniel sagt:

    Da magste recht haben. Hoffen wir mal nicht drauf.:D

  37. stereofonie sagt:

    das Geheimnis ist enthüllt: zwei neue Samsung-Phones für den US Markt…. Nicht mehr, nicht weniger…

  38. Manqu sagt:

    wo liest du es?

  39. stereofonie sagt:

    u. a. hier:
    http://wp7app.de/3437/news/riesen-windows-phone-in-new-york.html
    aber auch auf dem Microsoft-eigenen WP7 Blog ist es nachzulesen…

  40. oktay29 sagt:

    @sterofonie,
    bitte red hier keinen unsinn,ja? aus deinem link geht nicht hervor, dass angeblich zwei neue samsung phones auf den markt in den usa kommen…darüber steht überhaupt garnichts..

  41. Jannik16 sagt:

    Es wurden soweit ich weiß die beiden Samsungs vorgestellt oder so, also Focus S und Focus Flash.

Kommentar verfassen