Google kauft sich Motorolas Handy Sparte

Für fast 9 Mrd. Euro hat sich Google die Handysparte Motorola Mobility gekauft. Da Motorola viele Patente im Bereich des Mobilfunkes besitzt erhofft sich Google von diesem Deal Vorteile bei zukünftigen Patentstreitigkeit. Laut Google soll das Smartphone Betriebssystem Android weiterhin ein offenes System bleiben, trotzdem können wir davon ausgehen, dass Motorola nun langfristig als Android-Smartphonebauer positioniert werden wird. Es bleibt abzuwarten wie die Hardwarehersteller HTC, LG und beispielsweise Samsung auf diesen Schachzug reagieren werden.

Interessant für uns ist nun ob Motorola weiterhin “… gerne Windows Phones entwickeln …” würde.

heise, danke für die vielen Hinweise

2 Responses

  1. unterwasser sagt:

    Sicher doch. Google ist es egal, auf welcher Plattform die Werbung generiert wird. Allerdings sollten sie dazu mal Admob für Windows Phone weiterentwickeln (steht seit März auf Beta) 😉

  2. jaipur sagt:

    @unterwsser: sehe ich auch so und hoffe das msft seine wp7 add sdk auch endlich für deutschland frei gibt. habe heute mittag bei msft gelesen das es gegen ende diesen jahres so weit sein soll…

Kommentar verfassen