eigene Klingeltöne mit Windows Phone 7 Mango

Für viele kommen mit dem Windows Phone 7 Update Mango endlich die eigenen Klingeltöne auf das Smartphone. Ich persönlich habe mein Gerät zwar fast immer lautlos, trotzdem muss es diese Funktion natürlich geben. Microsoft hat nun Details bekanntgegeben. So wird es möglich sein alle Audiobenachrichtigungen mit einem beliebigen Sound zu versehen. Hierbei kann auch nach Kontaktgruppen (diese kommen mit WP7 Mango) und einzelne Kontakte unterschieden werden. Die Sounds hierfür können direkt mit dem Gerät aufgezeichnet worden sein, überspielte MP3 oder WMA Dateien sein oder es kann sich um einen Sound, welcher aus/über eine/r App bezogen wurde, handeln.

Über Zune wird es möglich sein direkt einen Sound als Klingelton zu synchronisieren. Sprich die Melodie wird automatisch als Klingelton auf dem Smartphone angelegt. Klingeltöne dürfen allerdings nicht länger als 39 Sekunden sein und dürfen dabei höchstens 1 MB an Speicherplatz verbrauchen.

pocketpc, ein Tipp von BuLL

17 Responses

  1. COPY sagt:

    Wie kommen die auf 39 sekunden und nur 1 Mb benötigten Speicherplatz?^^ find ich ein wenig blödsinning das so zu beschränken…

  2. DeadManWalkin sagt:

    eben! schließlich will man doch den ganzen song hören! ;D

  3. BuLL sagt:

    39 Sekunden reichen aus & die 1 MB wird dann bestimmt auch reichen :D…Ich find es toll 😛

  4. Sebilo sagt:

    so lange wie ein ganzer song in der regel geht ruft doch eh keiner an, die meisten legen nach dem 4ten bis 5ten tuten auf weil sie angst haben dass die mailbox dran gehen könnte (so wie ich) haha

    finde die drosselung auch sehr sinnvoll und es wird bestimmt so sein, dass wenn du deinen song per zune als klingelton einbindest, die drosselung automatisch erfolgt. so spart man auch an speicherplatz 🙂

  5. Thomas sagt:

    Weiß denn schon irgendjemand, wie genau es funktioniert? In der Mango-Build 7661 kann ich leider noch nix finden 🙁

  6. dust sagt:

    Also ich habe mein Telefon auch den ganzen Tag lautlos und in der Hosentasche – habe also die eigenen Klingeltöne für Anrufe überhaupt nicht vermisst. Auch wenn ich finde, dass es megapeinlich war von Microsoft, diese Funktion wegzulassen.

    Aber ich benutze mein Handy als Wecker und da machen sowohl eigene Töne sinn, da die vorinstallierten alle so nervig sind, dass ich jeden Morgen kurz davor bin mein Handy an die Wand zu klatschen – als auch, dass längere als 39 Sekunden sinn machen – denn so schnell bin ich nicht wach! Außerdem höre ich das Lied total gerne bis zu Ende!

  7. Patrick sagt:

    Gelten die Klingeltöne dann auch für den Wecker oder muss man da immer noch die hässlichen Dinger nutzen?

  8. Daniel sagt:

    man wird alle Töne ändern können, also auch den Wecker

  9. nightbeatz sagt:

    Ist das denn jetzt schon mit der Beta von Mango möglich ?

  10. Pelesale sagt:

    Klappt super, genau wie oben beschrieben kann diesen erzeugen. WP7.5 seit gestern auf dem Trophy.

  11. Cornelius sagt:

    Läuft unter Mango einwandfrei.

    Man muss nur folgendes einhalten:

    – Unter 1 MB
    – Maximal 39 Sekunden
    – Und, ganz wichtig: in Zune bei den Albuminformationen unter Genre RINGTONE eingeben.
    – Dann den Klingelton in Zune aufs Telefon schieben und auf dem Handy unter Klingeltöne & Sounds auswählen. Die benutzerdefinierten Klingeltöne finden sich ganz oben in der Liste.

  12. stefan sagt:

    Aber wie kann ich mal eben so mein Lieblingslied auf 39 sec kürzen?

  13. Alex sagt:

    Habe ich mit MP3 Trim gemacht, funktioniert wunderbar, schmales Programm:
    http://www.mptrim.com/

  14. Tanja sagt:

    Hi, ich habe alles so gemacht wie Cornelius es beschrieben hat, hat auch einwandfrei funktioniert bis auf das ich die Songs in meinem Handy nicht wiederfinde und mein Handy bei den Genres auch die Ringtones nicht anzeigt, oder die Songs in den Klingeltötnen & Sounds auch nicht angezeigt werden.
    habe ich was falsch gemacht? oder habe ich einen Schritt vergessen?

    Songgröße liegt unter 1MB und sind 39sec lang

  15. Stefan sagt:

    Wichtig: Nicht wie in der Microsoftwebsite “Klingelton” definieren im Genre, sondern “RINGTONE” !
    Da hat wohl wer gleich alles eingedeutscht 😉

  16. Julien81295 sagt:

    Kann mir jemand helfen? bei mir klappt es nicht. Wollte das Update machen aber es kommt nix bei Zune.

Kommentar verfassen