OEM Mouse & Computer stellt erstes Smartphone „Madosma“ in Japan vor

Im Rahmen der De:code-Konferenz in Japan hat der Microsoft-Partner Mouse & Computer – ein PC-Anbieter – sein erstes Windows Smartphone vorgestellt: Das Madosma. Das Smartphone ist im Grunde wenig besonders und kommt zunächst auch mit Windows Phone 8.1. Interessant ist lediglich, dass der OEM Mouse Computer auch Windows 10 auf dem Smartphone demonstriert.

Das Gerät verfügt über ein 5 Zoll HD-Display (1280 x 720 Pixeln) und IPS-Technik, Qualcomm Snapdragon 410 (quad-core 1,2 Ghz) sowie LTE, WLAN, Bluetooth 4, GPS und 1 GB RAM. Der Speicher beträgt 8GB ist allerdings dank MicroSD-Karte erweiterbar. Die Kamera hat hinten 8 MG und Blitz und vorne immerhin noch 2 MP, ein NFC Modul ist leider nicht verbaut. Der 2.300 mAh Akku sollte genug Energie liefern, um das 8,4 mm dicke und 125 Gramm schwere Smartphone zuverlässig anzutreiben. Ein Preis oder Termin wurde nicht genannt.

winfuture, danke Maik

1 Response

  1. Tobias sagt:

    Na wenn ich mir deren Seite so ansehe, is es wohl vergleichbar mit One.de oder Notebooksbilliger.
    Ham se einfach nen OEM Gerät gekauft und ihren Sticker draufgepappt… wenig erfolgreicher WP-Start in Japan

Kommentar verfassen