Nach “Windows Phone” nun “Windows 10 for Mobile”?

Nun ist es wahrscheinlich raus, das neue Handy Betriebssystem aus dem Hause Microsoft wird Windows 10 for Mobile heißen. Ich finde das passt – ist es doch eine Version für mobile Endgeräte, also neben Phones auch Tablets (zumindest dann, wenn Sie weniger als 8 Zoll Displaydiagonale aufweisen). Offiziell ist dies freilich noch nicht, wenngleich sich bereits auf einer offiziellen Microsoft Seite Hinweise finden und auf der Ignite-Konferenz in Chicago wohl mehrfach von Windows 10 for Mobile gesprochen.

Hoffen wir, dass die Namenswahl keine Erinnerungen an Windows Mobile weckt, dem Betriebssystem für Handys vor Windows Phone, welches – nun sagen wir mal – einige Nachteile in der GUI bezüglich der Touchscreenbedienung mit sich brachte 😉

winfuture

4 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Sau langer Name….. Abkürzung? = W10M??? 😉

  2. THans sagt:

    Windows Mobile war schon ok für seine Zeit, MS hat halt den Zeitpunkt für etwas Neues damals verpasst und zulange an dem alten Zeug festgehalten

Kommentar verfassen