IKEA bietet Möbel mit Qi-Ladestation an

Einige Lumia Smartphones verfügen über die kabelloses-Laden-Funktion, andere können zumindest mittels Schale diesbezüglich nachgerüstet werden. Nokia (bzw. Microsoft) hat für diese Smartphones verschiedenes Zubehör im Angebot und auch andere noname Ladetools passen, so sie über die Qi Ladetechnologie verfügen. Neben Lumias verfügen auch einige Android Geräte (Google Nexus, HTC, Samsung) über kabelloses Laden.

In diesem Zusammenhang gibt es nun einen weiteren Zubehöranbieter … IKEA. Das schwedische Möbelhaus bietet ab Mitte April Tische und Lampen mit integrierter Ladestation an. Legt man das Smartphone – oder Tablet – auf den davor vorgesehenen Platz lädt es, dank Qi Standard, kabellos mit 15 Watt auf. Die Ladestelle im Möbel ist mit einem X gekennzeichnet.

Die Möbel sollen in Europa und Amerika erscheinen, eine Markteinführung in Deutschland ist also sehr wahrscheinlich.

ingenieur

1 Response

  1. Grisu_1968 sagt:

    Wenn ich bedenke das ich früher nie gern (mit Freundin) in den IKEA gegangen bin (Männer verstehen das die auf Shoppingtour mitgeschleift werden) könnte sich das beim Thema IKEA ändern 😉

Kommentar verfassen