Das Lumia 640 steht in den Startlöchern

In letzter Zeit hat Microsoft richtig Gas gegeben. Mit dem Lumia 435 und 532 hat man zwei Budget Phones aufgelegt. Was dabei vergessen wurde, auch das Lumia 630 sucht einen Nachfolger.

Lumia-640

Bekannt wurde die Auflage eines angeblichen Lumia 640 durch die brasilianische Zertifizierungsbehörde. Vorerst war nur soviel zu erfahren als, dass das Smartphone einen Akku mit 2500mAh erhält.

Inzwischen hat sich der Spieß gedreht und wir können mehr darüber sagen.

NokiaPowerUser will erfahren haben, dass das Lumia 640, interne Bezeichnung RM-1109 in Zusammenhang mit den letzten Gerüchten um das RM-1072 steht. Die Spezifikationen gleichen sich.

So soll das Smartphone folgend ausgestattet sein.

  • 5 Zoll HD Display
  • 8,7 Megapixel Kamera, vielleicht die des bekannten Lumia 920?
  • 8 Gigabyte an internem Speicher
  • microSD-Karte Erweiterung
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • Snapdragon 400
  • eventuell bei Single-SIM auch LTE
  • Integriertes Digital-TV

Inwieweit diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen werden wir spätestens zur MWC in Barcelona erfahren. Hoffentlich lässt es Microsoft dort krachen.

Wir halten euch auf jeden Fall am Laufenden.

3 Responses

  1. Stony sagt:

    … und wenn dann ein LED Blitz sowie LTE dabei sind… wäre es was für mich da ich mir dieses Jahr ein neues Smartphone holen wollte. Im Moment liebäugle ich mit dem Billy 5s LTE …

Kommentar verfassen