Lumia 1330 erneut in China gesichtet – technische Daten wohl bestätigt

Lumia 1330 Baidu

Zwischen den Jahren – wie man es so sagt – haben wir eine kleine Neuigkeit für euch. Das Lumia 1330, welches die letzten Wochen bereits gerüchteweise durch das Internet waberte, ist nun erneut in China aufgetaucht. Ein auf der Plattform baidu veröffentlichtes Bild bestätigt dabei die bereits gerüchteweise bekannten Spezifikationen, was uns davon ausgehen lässt, dass das Lumia 1330 in der nachfolgenden Ausstattung erscheinen wird:

  • 5,7 Zoll HD Bildschirm
  • 1 GB RAM
  • Qualcomm Snapdragon 400 processor (MSM8926)
  • 14,1 Megapixel Kamera (hinten)
  • 5 Megapixel Kamera (vorne)
  • kabelloses Laden (mittels Wechselcover)

Der Akku wird vermutlich wechselbar sein und auch die rückseitige Gehäuseschale wird sich austauschen lassen, sodass beispielsweise mittels Cover die Wireless-Laden-Funktion nachgerüstet werden kann. Es wird davon ausgegangen, dass Microsoft das Smartphone – oder eher Phablet – Anfang März auf dem Mobile World Congress 2015 vorstellen wird.

20 Responses

  1. Ruby sagt:

    Und die Welt wartet immer noch auf Flaggschiff, stattdessen wirft man irgendwas auf dem Markt.

  2. Fantastic sagt:

    Wo ist denn das hier irgendwas ? Die Ausstattung klingt doch ziemlich ordentlich. Außerdem macht es derzeit nur Sinn, eher in Mitteklasse und Einsteigergeräte zu investieren aus MS – Sicht.

  3. THans sagt:

    Snapdragon 400 wäre aber schon ziemlich schmal

  4. Dev!L sagt:

    5,7″ und kein FHD.

  5. THans sagt:

    Laut Datenblatt kann Snapdragon 400/410 “nur” bis 13,5 MP

    • Stefan sagt:

      Bisher steht noch nichts fest. Aber es ist auch durchaus möglich, das eine speziell angepasste Version des Snapdragon 400 der diese Kameraauflösung unterstützt zum Einsatz kommt. Bestes Beispiel: der Snapdragon S4 im Lumia 1020.

Kommentar verfassen