Lumia 1330 – mehr Spezifikationen werden bekannt

Vor nicht all zu langer Zeit gab es im Zuge der Vorstellung des Lumia 535 auch erste Fotos vom vermeintlichen Nachfolger des Lumia 1320 Phablets. Nun ist die Seite “nokiapoweruser” durch interne Quellen an weitere Details zu den Spezifikationen des Lumia 1330 gekommen. Interessanterweise wird sich das Display im Gerät von 6 Zoll auf 5,7 Zoll (1280×720) verkleinern.

lumia-1330_thumb

Das Microsoft andere Wege geht wie einst Nokia dürfte spätestens mit dem Lumia 535 geklärt sein. Häufiger Kritikpunkt in unseren Tests der günstigen Nokie Geräte war häufig der Punkt, dass die Geräte unnötig kastriert wurden. Fehlender Blitz, nicht austauschbarer Akku oder das fehlen von SD-Erweiterungssteckplätzen sind nur einige Beispiele. Mit dem Lumia 535 hat Microsoft zumindest einige Mängel des Lumia 530 und 630 abgestellt. So soll es wohl auch beim Lumia 1330 geschehen sein …

Glaubt man den geleakten Informationen von NPU soll im Lumia 1330 eine 14 MP Pureview Kamera zum Einsatz kommen. Wir erinnern uns: Das Lumia 1320 hat lediglich eine magere 5 MP Hauptkamera. Auch die Frontkamera soll sich von 0,3 MP auf 5 MP verbessert haben. Hinzu kommt ein 4-kerniger Snapdragon 400 Prozessor, 1 GB RAM und mächtige 32 GB internen Speicher.

Weiterhin wird es wohl wieder eine normale und eine DualSim Version des Gerätes geben. NPU erwartet die Vorstellung des Lumia 1330 zum MWC 2015 in Barcelona, welcher im März stattfinden wird.

Wie immer sei natürlich Vorsicht geboten bei diesen Gerüchten. Auch hier können wir keine Garantie geben, dass sich diese bewahrheiten.

2 Responses

  1. Smolo sagt:

    Hey, bitte korrigiert das Wort Hauptspeicher in internen Speicher für Nutzerdaten oder dergleichen dies steht nämlich für Arbeitsspeicher und der fällt ja bekanntlich etwas kleiner aus 😉 Es fällt dem Normalbürger ohnehin schon schwer genug die Speichertypen zu unterscheiden da sollte man zumindest Online das ganze im korrekten Kontext verwenden.

    Grüße

Kommentar verfassen