Microsoft verkauft “MixRadio” an Line

Microsoft hat mit dem Kauf von Nokias Mobilfunksparte auch die dazugehörigen Apps gekauft. Darunter auch die Musik-App “MixRadio”. Ähnlich wie Spotify ermöglicht es Mixradio gratis auf dem Smartphone Musik zu hören, und diese sogar herunterzuladen. Kurz nach der Übernahme wurde sogar überlegt Mixradio als eigenständiges Unternehmen fortzuführen.

LINE-and-MixRadio_feat

Nun gab Microsoft auf dem Conversationsblog bekannt, dass Mixradio an die Firma Line, bekannt durch den Line Messenger, verkauft wurde.

Wir möchten das Mixradio weiterhin mit einem Engagement für Innovationen und das bestreben fortgeführt wird, dem Hörer die beste Mobile-First Erfahrung zu liefern.LINE teilt unsere Vision und unsere Leidenschaft für ein simple, persönliche und spaßige Bedienung in jeder Hinsicht.

Die MixRadio App  und den Service betreffend kann jeder Nutzer das gleiche Engagement eines personalisierten Musikerlebnis auf seinem Lumia Smartphone erwarten. Vor allem dank der kürzlich integrierten Vorschläge-Engine.

Das Mix Radio Team, welches in Bristol (UK) sitzt, wird dort ansässig bleiben und die Tätigkeiten fortführen. Einen Kaufpreis nannten beide Unternehmen nicht. Der Deal wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 abgeschlossen sein.

Kommentar verfassen