[Update] Ladys and Gentlemen: Das Lumia 1030 wurde geleakt

  • lumia-1030-prototype-leak6
  • lumia-1030-prototype-leak7
  • lumia-1030-prototype-leak8
  • lumia-1030-prototype-leak
  • lumia-1030-prototype-leak2
  • lumia-1030-prototype-leak3
  • lumia-1030-prototype-leak4
  • lumia-1030-prototype-leak5
  • 103031
  • 103032
  • 10301
  • 10302
  • 10303
  • 10304
  • 10305
  • 10306
  • 10307
  • 10308
  • 10309
  • 103010
  • 103011
  • 103012
  • 103013
  • 103014
  • 103015
  • 103016
  • 103017
  • 103018
  • 103019
  • 103020
  • 103021
  • 103022
  • 103023
  • 103024
  • 103025
  • 103026
  • 103027
  • 103028
  • 103029
  • 103030

Viele werden sich sicher sehr freuen diese Nachricht zu lesen. Die ersten Fotos des beliebten Lumia 1020 Nachfolgers wurden geleakt. Aufgetaucht ist das Gerät auf einer chinesischen Verkaufsplattform namens TaoBao. Dort wird der Prototyp des Gerätes derzeit zu einem Preis von ¥1588 (ca 11€) angeboten. 

Das Gerät wird demnach unter dem Codenamen RM-1052 produziert und läuft noch mit Windows Phone in der Version 8.0. Vom Design her erinnert das Gerät sehr an das Nokia Lumia 925. Die Kameraeinheit natürlich an das Vorgängermodell Lumia 1020. Welche Auflösung die Kamera hat, ob PureView in bekannter Form enthalten sein wird, ist unbekannt. Laut dem Verkäufer hat das Gerät jedoch 2 GB RAM, 32 GB internen Speicher, eine Quadcore CPU und ein FullHD Display.

Was haltet ihr vom Gerät? Schreibt uns einen Kommentar!

Quelle: WindowsCentral

Update: Heute sind viele weitere Bilder aufgetaucht, die einen direkten Vergleich zum aktuellen Iphone 6 zeigen. (Fotos wurden zur Galerie hinzugefügt)

 

 

23 Responses

  1. Mal sehen, ob sich Microsoft an ein Alugehäuse wagt. Nokia ja (leider) nicht bzw. nur beim Rahmen. Bin mal gespannt, was Microsoft da so zaubert.

    • Flo sagt:

      Ich bin froh dass Nokia sich nicht an ein Alucase rangetraut hat. Andernfalls wäre mein 1020 auch schon mit SpiderApp ausgestattet. Das ist der größte und unschlagbare Pluspunkt eines Kunststoffgehäuses. Es ist sehr viel elastischer.

  2. omen sagt:

    Ist das wohl ein schlechter scherz?! Ich glaube das ist ne schlechte kopie von Chinesen als Lumia 1030. Speicher zu klein, Blitz/Led fehlt. Schwarzes Kreis spiegelt.

    • Der Speicher zu klein ? Vielleicht wird es ja auch mal mehrere Versionen geben mit eventuell 64GB oder sogar 128GB. Möglicherweise gibt es auch einen SD-Slot. LEDs sind doch zwei vorhanden. Was mit dem Xenon-Blitz ist, bleibt abzuwarten.
      Die Kamera ist bei diesem Prototyp ja wohl aus Glas. Kann sehr edel aussehen, nur anfällig für Fingerabdrücke etc. Darum heißt es ja auch Prototyp, wenn es denn einer ist. Wüsste nicht, wieso es ein “Scherz” sein sollte.

      • omen sagt:

        Was schwarzem Kreis angeht . Wenn das aus Glass ist dann kann das starke licht Reflektionen geben z.b. Wenn du eine glatte oberfläche mit Blitz fotografierst werden da auch von schwarzem Kreis doppelt erscheinen. Darum sind alle fast alle Spiegelreflex Kameras scharz und matten Gehäuse.

  3. Grisu_1968 sagt:

    😉 Prototype: Property of Microsoft Mobile Not for Sale 😉 Na wenn sich da mal jemand keinen Ärger einfängt. Für solche Sachen muss man bei MS unterschreiben und wenn da sogar die IMEI richtig sein sollte weis ja gleich MS von wem das ist. (Schönes WP ist es aber trotzdem). 🙂

  4. Frank sagt:

    Hat ja OnScreen Tasten, glaub kaum, dass das 1030 das haben wird.

  5. THans sagt:

    8.10.14090.0 sieht für mich eher wie OS 8.1 aus und nicht 8.0

  6. GinkgoDragon sagt:

    Alles schön und gut, hat ja such noch Zeit, ich habe schließlich mein 1020 noch nicht abbezahlt. Die Entwicklung sollte sich vor Allem auf die besondere Eigenschaft als Cameraphone konzentrieren. An Speicher Onboard + SD) und Blitz sollte da nicht gespart werden.
    Viel wichtiger fände ich aber eine Weiterentwicklung des Cameracase, hin zu waterproof oder waterresistance und der Möglichkeit ein Objektiv zu befestigen …

    • THans sagt:

      Konsequent wäre der Weg eine Kamera zu bauen die LTE/Smartphone kann – ähnlich wie es Samsung gemacht hat. Dann müsste man auch keine komischen Kompromisse mehr eingehen bezüglich des Gehäuses/Tasten/Speicherkarten/etc

      • Tobias sagt:

        Ja genau wie Samsung mit ihrer klobigen schlechten galaxy Camera… Totaler Unfug

        • THans sagt:

          Das wäre ja dann eine vernünftige Camera – wo ist Dein Problem?

          • Tobias sagt:

            Die Bilder können nicht ansatzweise mit denen des 1020 mithalten. Und der Akku war ne Katastrophe in dem Teil

          • THans sagt:

            Du hast mich falsch verstanden – das 1030 sollen Sie als “Smart Camera” bauen und nicht als Smartphone

            Du hättest eine vernünftige Camera plus die ganzen Vorzüge des OS/Apps plus optischer Zoom, vernünftige Tasten, größerer Akku, Stativhalterung etc

          • GinkgoDragon sagt:

            Der Ansatz könnte mir gefallen. So lange ich die volle Phonefunktionalität habe plus mehr Richtung Profikamera, wäre das schon ein Kaufanreiz. Ich mache mir nur immer Sorgen um meine kostbare Technik, wenn das Wetter nicht so gut ist – sprich ein wenig Witterungsbeständigkeit wäre auch noch schön, ich muss ja nicht gleich damit Baden gehen können …

    • Flo sagt:

      Bezüglich deines Wunsches mit dem Stativ: schon mal den CameraGripp entdeckt der hat ne vorrichtung dafür. 😉

      • THans sagt:

        Naja es gibt durchaus noch weiteres Zubehör welches auch die Stativhalterung nutzt und ich bin mir nicht sicher ob der Camera Grip das dann immer mitmacht – mal zum Beispiel sowas: http://www.enjoyyourcamera.com/BLACKRAPID:.:78.html

      • GinkgoDragon sagt:

        Stativhalterung und Zusatzakku, alles schön, nur vermisse ich ein Gewinde für Objektive und damit auch die Erweiterung durch Filteraufsätze. Softwareseitig das zu machen ist eben nicht das Non-plus-ultra!

        • THans sagt:

          Spätestens dann sollte man drüber nachdenken so einen Sensor in eine “richtige” Kamera/DSLR zu bauen

          • GinkgoDragon sagt:

            Nur sind mir die DSLR viel zu klobig. Ich möchte meine mobile Medienzentrale (Handy) nach Bedarf upgraden/erweitern können und nicht einen nutzlosen schweren Kasten mir ans Ohr halten, wenn ich das Objektiv mal nicht an meiner Kamera habe – mit wäre das schlicht weg affig …

  7. Josch sagt:

    Bei diesem Smartphone soll es sich um das Projekt “MClaren” gehandelt haben.
    Wurde laut “Tom Warren”,von Microsoft kurz vor Fertigstellung eingestampft.
    Laut Tom Warren gibt es derzeit keinen Lumia 1020 Nachfolger.
    https://twitter.com/tomwarren/status/540788571125604352
    Ob dies wirklich der Realität entspricht,k.A.

    • Tobias sagt:

      Das habe ich auch gelesen. Halte es aber für eine Fehlinfo von ihm. Das McLarren sollte 3D-Touch besitzen. Dazu sind an der Frontseite aber weitaus mehr Kameras nötig (Siehe Beispielsweise das Amazon Firefone). Daher auch keine News dazu

  8. Josch sagt:

    @Tobias
    Da könntest du natürlich richtig liegen!
    Also doch überraschen lassen.
    Mir gefällt es eh nicht so dolle,bin kein Alu-Fan aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
    Was mir fehlt ist einfach ein Motiv mein 1020 auf die Seite zu legen,wenn dies der Nachfolger sein soll. Gut besserer Proz. usw. Werd wohl auf den Nachfolger vom Nachfolger warten müssen,oder ein anderes WinPhone mit guter Kamera 😀

Kommentar verfassen