[Gerücht] Lumia 940 Spezifikationen aufgetaucht

Schon jetzt über ein mögliches Windows 10 Flagship-Phone zu schreiben fällt selbst mir schwer. Zumal weder neue Features noch ein Releasetermin für das neue Windows 10 bekannt gegeben wurde. Nun ist da aber so ein Screenshot aufgetaucht, auf dem möglicherweise Daten stehen könnten, die die Ausstattung eines möglichen Lumia 930 Nachfolgers aufzählen.

Lumia-940-specs

Laut Phone-Arena soll es sich dabei tatsächlich um Daten des neuen Flagships handeln. Mein Mandarin ist zwar etwas eingerostet, aber ich kann dort folgendes ablesen: 5 Zoll Bildschirm mit echtem HD (1920 x 1080) und einer Gorilla Glas 4 Beschichtung. Weiterhin stehen wohl 32, 64 und 128 GB Speicherplatz im Gerät zur Verfügung. Ebenso wird der Arbeitsspeicher mit 3 GB angegeben. Neben üblichen NFC und WLan steht auch ein neuartiger USB3 Anschluss im Gerät zur Verfügung. Die Kamera soll wohl 24 Megapix haben und Vidoes in 4K (2160p bei 60 FrameProSekunde) aufzeichnen können.

Die Frontkamera wird mit 5 MP und 1080p angegeben. Als Prozessor würde ein leistungsstarker 2,7 Ghz Snapdragon 805 Prozessor samt Adreno 420 Grafikeinheit daher kommen. Mit den Maßen 137 x 71 x 8,9 wäre das Smartphone faktisch gleich groß wie das Lumia 930 – aber dennoch gut 18 Gramm leichter.

Wie gesagt sind das alles Spekulationen denen man nicht zu viel Glauben schenken sollte. Obwohl die Spezifikationen ehr nach dem feuchten Traum jedes Nutzers klingt ist dennoch davon auszugehen, dass sie zumindest ähnlich aussehen dürften – bei tatsächlichem Erscheinen … irgendwann.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr dieser ominösen Exceldatei mit chinesischen Schriftzeichen?

Quelle: PhoneArena

7 Responses

  1. Max sagt:

    Och ne, jetzt hab ich mir gerade erst ein 930er bestellt. 😛
    Spaß beiseite, die Ausstattung wäre passend.

  2. Michael sagt:

    Passend? Wohl eher das pxrnöseste was MS mit Lumia/Nokias Überbleibsel anstellen könnte. Dann gibt es das L940 vielleicht sogar bald auch in blau? Dann noch zusätzlich der Speicher.. *schleck*

    Geil! Will ich haben!

  3. Mark sagt:

    Also ich weiß nicht, ob es der richtige Weg von MS ist an dieser Lumia Reihe festzuhalten, auch wenn diese bei den Übriggebliebenen Nokia Fans recht beliebt war. Ich kann diese verdammten bunten Plastikbomber nicht mehr sehen. Ich bin ein wirklicher eingefleischter Win 8 Fan und mit der Aussicht Win 10 hat MS endlich ein Verdammt gutes Rüstzeug um endlich mal “da oben” mitzuspielen, aber in Punkto Design und Ästhetik fehlt es absolut an Ideen und Know How. Da sollte man sich wirklich mal an der Konkurrenz orientieren. HTC hatte jüngst sein One M 8 for Windows veröffentlicht, das ist ein ebenbürtiges Windowsphone, und so könnte man endlich Erfolge feiern, Leider soll das HTC nie nach Deutschland kommen. Wenn das so weitergeht werde ich wohl doch langsam zum Apfel….

    • Max sagt:

      Ich warte schon ewig auf das SurfacePhone, was nach dem Design und Erfolg vom Tablet-Ultrabook sicherlich auf eine äußerst positive Reaktion trifft.
      Aber ein Apple-Produkt kommt mit nicht mehr ins Haus. Letztens hatte ich für ein paar Tagen ein iPhone 6 hier und mir hat es nach zwei Tagen gereicht – so toll, wie die usability immer hochgelobt wird, ist iOS gar nicht. Da finde ich ist WP an allen Ecken ein wenig optimierter.

  4. omen sagt:

    M$ muss weiter sich entwickeln und nicht im unteren Preis Segment bleiben, meine Meinung ist sehr glaubhaft das das neue Flagships modele mit 805 Prozessor ausgestattet sind.

  5. Stefan sagt:

    Die Spezifikationen klingen wirklich geil. Das nächste Jahr wird wirklich interessant.

  6. THans sagt:

    3840 × 2160 Pixel ist 2160p und kein 4K! 4K wäre 4096 × 2304 Pixel

Kommentar verfassen