Windows Phone 8.1 Lumia Cyan „rechtliche Probleme“ bei O2

Der Provider O2 hat sich bei der Verteilung des Nokia Cyan Updates nicht mit Ruhm bekleckert, so warteten und warten (!) O2 Kunden am längsten, während T-Mobile und Vodafone Kunden sofort oder nach wenigen Tagen das Update beziehen konnten ([UPDATE 2] Nokia Cyan und Windows Phone 8.1 Updateverteilung offiziell in Europa gestartet).

Sehr ärgerlich, schließlich liefert Windows Phone 8.1 Lumia Cyan einige tolle neue Funktionen, wie Hintergrundbilder für den Startscreen sowie ein Benachrichtigungscenter, um nur mal zwei der wichtigsten Funktionen aufzuführen (Mehr hier: [Update5] Alles was ihr über Windows Phone 8.1 wissen müsst +Video).

Via Twitter hat O2 Deutschland auf Nachfrage mitgeteilt, dass erwartete rechtliche Probleme (!) das Update verzögern würden … Auf Nachfrage hin hält O2 sich allerdings bedeckt und verweist auf die Konzernmutter Telefonica. Dort teilte man dann lediglich folgendes mit:

[…] derzeit kommt es leider zu einer Verzögerung bei der Bereitstellung des Windows Phone 8.1 Updates für die Nokia Lumia Modelle.

Gemeinsam mit Microsoft arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung für unsere Kunden, um es schnellstmöglich bereitstellen zu können.

Hinsichtlich der durch O2 erwähnten rechtlichen Probleme wurde nichts erwähnt. Schade, dass es für O2 Kunden noch immer keine guten Nachrichten gibt … sobald sich daran etwas ändern wird erfahrt ihr es bei uns!

danke an drwindows fürs Nachfragen

5 Responses

  1. Stony sagt:

    Das mit den rechtlichen Problemen seitens Telefonica kann nicht sein, denn die Töchter Movistar (Spanien) und o2 – GB stellen das Update zur Verfügung. Nur o2 Deutschland nicht. Jetzt fragt man sich natürlich welche rechtlichen Probleme? Telefonica können die nicht betreffen, eher die Tochter o2 Deutschland. Jedoch was sollen dann die Aussagen der Mutter? Mir alles ziemlich Mysteriös!

  2. Tobias Richter sagt:

    Das würde mich auch wundern. Ich dächte O2 und MS hätten nen speziellen Deal WP zu pushen… davon merkt man wenig. Ganz im Gegenteil sogar. Was dahinter steckt werden wir wohl nicht erfahren…schade

  3. Nix sagt:

    Als ich das letzte mal auf dem Arbeits-WP nach gesehen habe bzw auf die Webseite mit dem Updates gesehen habe, zugegeben paar Wochen her, da war noch keine Info zum Update für 520 non provider.

Kommentar verfassen