WinTouch@IFA – Yezz Billy 4.0 und 4.7 im Hands-On (Video und Bilder)

Auch der zur französischen Muttergesellschaft “Avenir Telecom” gehörende Anbieter Yezz war auf der IFA vor Ort. Erstaunlich offensiv wurde an diesem Stand das Windows Phone Billy 4.7 beworben. Klar lagen auch viele Android-Geräte aus, aber das Billy 4.7 bekam einen Platz in einem Glaskasten – vorbildlich, wie wir finden. Auch das erst kürzlich erstmals erwähnte Billy 4.0 war auf dem Stand – wenn auch in einer Vorabversion mit Android-Tasten. Der nette Kollege versprach aber, dass diese bis zur Veröffentlichung im Oktober verschwunden sind.

Das Billy 4.0

[video_embed][/video_embed]

Das Gerät wirkt so wie es dort gezeigt wurde, leider wirklich unscheinbar und nicht besonders wertig. Dennoch hat es eine bessere Ausstattung als beispielsweise das Lumia 530 – und wird im Oktober für 99€ auf den Markt kommen.

Das Billy 4.7

[video_embed][/video_embed]

Als “das dünnste Windows Phone” wird das Billy 4.7 beworben. Auch dieses Gerät läuft außerordentlich flüssig und wird mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert. Der Kollege vor Ort meint jedoch es wäre möglich, dass auch schon das Update 1 für 8.1 vorinstalliert wird. Das Gerät wird ebenfalls im Oktober erscheinen und 179€ kosten.

Der Kollege vor Ort versprach uns auch exklusive Yezz Apps für die Geräte, welche bald veröffentlicht werden sollen. Beide Geräte, das Billy 4.0 und das Billy 4.7, werden mit je 3 Wechselcovern geliefert. Zu den Distributoren versprach man mir Amazon, Mediamarkt, E-Plus und den eigenen online Vertriebsshop.

Kommentar verfassen