[Update II – Foto2] Vermutlich erstes Foto vom Lumia 730 und Cyan Nachfolger aufgetaucht

Nokia Lumia 730

Sehen wir auf diesem Foto den Nachfolger des Mid-Range Phones Lumia 720 – das Lumia 730? Das auf WPCentral aufgetauchte Foto soll das neue Gerät, welches im August vorgestellt werden soll, zeigen. Dazu der vermeintliche Codename des Cyan-Update-Nachfolgers (Update 1) – Lumia Debian Red. Der echte Name ist das natürlich noch nicht. Wir erinnern uns an “Cherry Blossom Pink” – den Codenamen für das CYAN Update. Welche spezifischen Lumia-Änderungen im Debian Red Update enthalten sein werden, ist derzeit noch völlig unklar.

[Update:] Mittlerweile sind die ersten Spezifikationen zu dem Gerät aufgetaucht. Wie immer sind diese Informationen natürlich nicht zu 100% bestätigt, sodass man an deren Echtheit durchaus zweifeln darf:

Lumia 73x “Superman”

  • 4,7″ Display (wohl FWVGA Auflösung mit 854 x 480, evtl. auch 720P)
  • 1 GB RAM
  • Quad-Core Prozessor (unbekannte Geschwindigkeit)
  • 8GB interner Speicher
  • Micro SD Support mit bis zu 128 GB
  • 6,1 MP Kamera
  • 5 MP Frontkamera
  • Dual SIM

Wahrscheinlich wird es wie beim Lumia 530 und 630 sowohl eine Single-Sim, als auch Dual-Sim Version geben. Ob eine dieser Versionen dann als 735 bezeichnet wird ist unklar. Glaubt man dem Foto wird das Gerät wohl über keine Softkeys verfügen, sondern über eingeblendete Tasten bedient werden.

[Update2:] Ein weiteres Foto ist aufgetaucht, dieses mal ist das Gerät in Orange auf Baidu aufgetaucht

Lumia-730-dual-sim

Quelle: WPCentral

7 Responses

  1. Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster. Die Ausmaße des Gerätes lassen für mich auf 16:9, sprich hoffentlich 720p sprechen. Das wäre ja bei einem Release auch vertretbar bei einem Mittelklasse-Gerät. Müssen ja nicht alle immer bis zum 8xx die “alte” Auflösung haben.

  2. rudyratze sagt:

    “soll es aussehen wie das Lumia 930 – aber flacher und klobiger. Das Foto würde auf diese Beschreibung passen. ” – Na ich weiß nicht. Sieht mir eher so aus wie die bekannten Polycarbonat-Klötze 800, 900, 920 und 1020. Wär ja mal ein Fortschritt im Gegensatz zu 925 und 930 :-). Außerdem: flacher und klobiger… na was denn nu?

  3. Bjoern sagt:

    Eine realistische UVP damit sich evtl. ein gewisser Verkaufserfolg einstellen könnte für ein solches Gerät:
    – Bei 720P Display: 199€
    – Bei FWVGA Display: 179€

    Für beide sei mal min. der Snapdragon 400 angesetzt. Als direkten Konkurrent sehe ich das Moto G. Das verkauft sich gut und ist Preis/Leistungsmäßig auch sehr gut.

  4. Dampf sagt:

    Wenn es, wie das 720, mit Wireless charge daher kommt wird es sehr interresant.

  5. ltdKRl sagt:

    Blablabla! Oller kaffe!

Kommentar verfassen