Sehen wir hier das Nokia Lumia 830?

Nokia arbeitet im Hintergrund wohl mit Hochdruck an der Aktualisierung seines Windows-Phone-Lineups. Die Weltöffentlichkeit kennt bereits das Lumia 630/635 & das Lumia 930. Auch zum Lumia 530 gab es bereits Gerüchte.

Bisher unerwähnt blieben die Nachfolger des 720, 820, 1020 und des 1520. Jedoch war auch vor der Welle an Codenamen zu erwarten, dass auch diese Geräte einen Nachfolger erhalten werden.

Dies sind die ersten Bilder, die wahrscheinlich das Lumia 830 zeigen. Auch hier zeichnet sich der Trend, der immer größer werdenden Displays, ab. So war auch das Lumia 820 größer als sein WP7-Vorgänger. Den Bildern nach tippe ich auf eine Diagonale zwischen 4,8″ – 5″. Natürlich ist zur Hardware an sich noch nichts bekannt. Was jedoch auffällt ist die Kameraabdeckung. Diese, wenn auch etwas kleiner, ähnelt sehr der des Nokia Lumia 1020. Zudem scheint das Gerät einen Aluminiumrahmen zu besitzen, wie auch das demnächst erhältliche 930. Die Rückseite hat ebenfalls Parallelen zu dem großen Bruder. Sie besteht aus Polycarbonat. Außer der obligatorischen Frontkamera lässt sich sonst nichts weiter erkennen. Auch, wenn hier eine weiße Rückseite zu sehen ist, kann man sicherlich wieder von einer farbenfrohen Vielfalt ausgehen.

Ebenfalls ganz interresant: Das Smartphone trägt auch weiterhin den Markennamen Nokia.

Sobald es genaueres zu dem gezeigten Gerät gibt informieren wir euch umgehend darüber.

Quelle: wpdang.com via WMPU

10 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    Endlich mal wieder ein Gerät was man auch an seiner Kamera identifizieren kann. Das störte mich schon bei dem 925, 1320, 1520 und 930. Von hinten sehen alle gleich aus

  2. Bjoern sagt:

    Bitte nicht schon wieder so ein riesen Klopper…

  3. P sagt:

    Höchst interessant! Ich warte schon eine ganze Weile auf einen würdigen Nachfolger für mein Mozart 7. Das 820 war hardwareseitig meine erste Wahl, doch auch das ist ja schon bei Jahren. Ich bin also gespannt, was sich da tut.
    Generell aber lehne ich 5 zoll ab. Ich weiß nicht, wer diese fliesengroßen Geräte immer kauft.

  4. der Michael sagt:

    Wenn das wirklich ein 5-Zöller ist, dann ist das ein ziemlich großer Stecker oben auf dem zweiten Bild. Sehen wir da vielleicht einen USB 3 Anschluss wie beim S5? Die Position davon ist auch interessant…

    Apropos S5… Ein Wasserdichtes Lumia wäre doch auch mal eine tolle Sache… ^^

    • Flip sagt:

      Sorry aber wo siehst du auf dem zweiten Bild einen USB 3 Port? Das oben in der mitte auf dem zweiten Bild dürfte ein ganz normaler Lautsprecher sein wie bei jedem Lumia.

      • der Michael sagt:

        Ich sehe da keinen Port – was ich auch nicht geschrieben habe – sondern nur ein breites Kabel was schon drin steckt im Telefon. 😉 Ob es USB 3 ist, weiß ich nicht, aber für Micro USB scheint mir der Stecker im Verhältnis etwas zu groß.

  5. Tobias sagt:

    Wenn das Gerät die gleiche Technik wie das 1020 verwendet, also mit Kugellagern fänd ichs schon geil 🙂

  6. A.R. sagt:

    Der abgehobene Display und das weitere Design sehen für mich eher wie ein Nachfolger des 925 aus, also ein 935. Auch wenn es logisch wäre als nächstes ein 830 zu veröffentlichen.

Kommentar verfassen