Belfiore twittert über Lockscreen-App und weitere

Bei der ersten Vorstellung von Windows Phone 8.1 und dessen Features benutzte Joe Belfiore einen neuen Gesperrt-Bildschirm (Lockscreen). Viele Nutzer fragten sich, nach der Developer Preview, wo man diese App her bekommt. Nun äußerte sich Joe Belfiore erneut via Twitter zu der besagten App, und kündigt sie schon bald zum Beta Test an.

Daraus kann man schlussfolgern, dass die Beta schon bald erscheinen wird. Allerdings nur für Geräte mit mindesten 1GB Arbeitsspeicher. Was heißt, Geräte – wie das Lumia 520, 625, 630, 635 und HTC 8S – werden die App wohl vorerst nicht erhalten. Kategorisch ausschließen tut er dies jedoch nicht, meinte aber dass es “eine ganze Weile dauern könnte”, bis man eine derartige Version umsetzen kann – Wenn überhaupt. Die Lockscreen App soll den Lockscreen um weitere Features erweitern, und dies sei für 512MB Geräte einfach zu langsam umzusetzen.

Weiterhin kündigte Belfiore auch große Updates für beliebte 3rd Party Apps wie Skype und Facebook an und verkündete, dass das 8.1 Update für Lumia Phones (Cyan) mitlerweile fertig sei, und auf den verschiedenen Geräte die Update-Prozesse getestet werden.

Was haltet ihr von der App? Findet ihr es sinnvoll so etwas als “App” anzubieten, oder hättet ihr das gern tiefer ins System integriert? Schreibts uns!

Danke an Flip, der uns immer mit tollen Tipps versorgt

3 Responses

  1. Tobias sagt:

    Ich find’s verwunderlich dass er die App damals auf einem 630 vorführte 🙂

  2. Grisu_1968 sagt:

    Als App finde ich das ok. So kann jeder selbst entscheiden ob er es haben möchte oder nicht.

  3. Flip sagt:

    Ich finde es gut das die App kommt, was allerdings ärgerlich ist das es nicht auf dem 630 läuft.
    Da es ja das momentan aktuellste Gerät ist.
    Aber vielleicht gibts ja nur die Beta für die 1GB Geräte und bei release gehts dann auch auf den 512 MB Geräten.

Kommentar verfassen