Microsoft stellt Windows Phones von neuen Herstellern vor

Microsoft hat in der Vergangenheit bereits öfter gesagt, dass immer mehr Hersteller an neuen Windows Phone Geräten arbeiten. Die Liste wurde immer länger, doch Geräte gab es bislang nicht zu sehen und wenn doch, dann ohne viele Informationen. Microsoft hat auf der Computex in Taiwan nun neue Windows Phones von drei Herstellern vorgestellt:

Yezz

Windows Phone YezzDas Yezz Billy 4.7 wird über einen Quad-Core Prozessor mit 1.2GHz Takt verfügen. Welches Modell genau verbaut wird, ist nicht bekannt. Wir können aber davon ausgehen, dass ein Snapdragon 400 zum Einsatz kommt. Wie der Name es bereits vermuten lässt, verbaut der Hersteller ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit HD-Auflösung (1280×720). Dieses wird durch Gorilla Glass 2 geschützt, damit Kratzer und Risse es nicht so einfach haben. Das Gehäuse ist aus Aluminium und an der dünnsten Stelle nur 7,2mm dick. Es gibt zudem eine 13 Megapixel Kamera. Weiter technische Daten sind nicht bekannt. Wir berichteten bereits vor einiger Zeit von dem Gerät.

Auch am sehr niedrigen Preis von 229€ ändert sich nichts. Es gibt aber ein noch günstigeres Gerät, das Billy 4.0. Wie der Name vermuten lässt, hat das Gerät nur einen 4 Zoll großen Bildschirm. Die Kamera ist mit 8 Megapixeln zumindest auf dem Papier auch etwas schlechter. Dafür ist der Preis mit 129€ extrem niedrig, wenn man bedenkt, dass auch eine Frontkamera verbaut ist – eine Sache, die dem Lumia 630 beispielsweise fehlt. Beide Geräte sollen schon bald käuflich zu erwerben sein.

BLU

Windows Phone Blu

Zu den neuen Smartphones von BLU gibt es kaum Informationen. Auf dem Bild wird nur ersichtlich, dass das Gerät in vielen Farben erhältlich sein wird und das Design stark an das HTC One erinnert. Das Gerät soll zudem über einen 5 Zoll großen Bildschirm verfügen, allerdings ist es dann etwas seltsam, dass nur zwei Kachelspalten angezeigt werden. Diese Option ist zwar optional, dennoch verwundert es. Es wird auch ein zweites Gerät geben, allerdings gibt es dazu keine weiteren Informationen. Auch technische Daten oder eine Preisrichtung werden nicht genannt.

Prestigio

Windows Phone PrestigioVon Prestigio gibt es auch gleich zwei neue Modelle. Das hier gezeigte Prestigio MultiPhone 8500 Duo verfügt voraussichtlich (Daten sind bislang nicht bestätigt) über einen 5 Zoll großen Bildschirm mit HD-Auflösung (1280×768), einen Quad-Core Prozessor sowie 1GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher mit 8GB soll durch microSD-Karten erweitert werden können. Das Gerät kann zudem mit zwei SIM-Karten betrieben werden und verfügt über eine 8 Megapixel Kamera.

Für 235 US-Dollar soll das Gerät ab Juli im Handel erscheinen. Auch in Europa soll das Gerät auf den Markt kommen. Das MultiPhone 8400 verfügt über ähnliche technische Daten, allerdings ist das Display mit 4 Zoll deutlich kleiner. Kleiner ist aber auch der Preis mit 115 US-Dollar. Ab August soll das kleinere Gerät verfügbar sein. Ob auch die günstigere Version nach Europa kommen wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Neowin, Golem

11 Responses

  1. Unglaublich sagt:

    Das sind wirklich sehr schöne Windows Phones! Ich freue mich schon. <3

  2. heiko sagt:

    wenn die jetzt alle auch noch die kostenlose navi hätten, dann wäre das vllt was…. aber so….

  3. Jan.Rainer sagt:

    Mir gefallen die Knalligen Farben vom Blu sieht echt nice aus.

    PS: wie mache ich mein eigenen Avatar, mittlerweile hab ich mich ja registriert

  4. Un-fug sagt:

    Optisch sehr ansprechend. Besonders Billy und BLU! Und die Technik scheint ja vorerst auch sehr angemessen dimensioniert.
    …Wenn da nicht der Trend zu diesen 5Zoll-Mega Handys wäre…Ich möchte mein Handy auch mit einer Hand bedienen Leute! Und 4 Zoll ist leider auch irgendwie zu klein, möchte man mal Videos ansehen oder zeigen.
    Hoffentlich ist bei den nicht genannten Specs auch mal eine 4,3 dabei! Dann mach ich mit!

  5. RaPtoR sagt:

    Hmm, bin mir irgendwie noch nicht ganz sicher, ob ich diese ganzen neuen Windows Phones von No-Name Herstellern eher gut finden soll oder als irrelevant abstufen kann.
    Sicher für die Verbreitung und damit auch die Bekanntheit schadet es nicht. Mir stellt sich nur die Frage, ob es genügend Kunden für diese Geräte gibt (nur dann wäre es denke ich auch tatsächlich positiv für den Windows Phone Bereich zu sehen).
    Ich für meinen Teil würde auch bei einem günstigeren Gerät eher einem renomierten Hersteller vertrauen, als mir ein Gerät von einem Unternehmen zuzulegen, dessen Namen ich noch nie irgendwo anders gehört habe.

    • Unglaublich sagt:

      Bei uns sind diese Hersteller vielleicht (noch) nicht so bekannt, aber wo anders schon. Und jeder Hersteller fängt mal klein an. Selbst wenn es neue Hersteller wären, muss das nichts über die Qualität aussagen.

    • Un-fug sagt:

      Das bleibt abzuwarten. Besonders bei geringem Kundenstamm eines Gerätes ist fraglich, ob und wie lange man effektive Unterstützung durch den Hersteller erfahren darf. Und was ist, wenn so ein kleines Unternehmen sich am Markt nicht erfolgreich etabliert und pleite geht..
      Ich bin gespannt.

Kommentar verfassen