WP8.1 Hintergrundbild für Startbildschirm / Kacheln – Screenshot der Einstellungsmöglichkeiten aufgetaucht

Wir haben es bereits auf unserem Blog geschrieben: vermutlich kommen Windows Phone 8.1 Hintergrundbilder. Nun verdichten sich die Gerüchte, der gut informierte Tom Warren postet nämlich auf seinem Twitter Account einen Screenshot der Windows Phone 8.1 Einstellungsmöglichkeiten (Start + Theme) zum Hintergrundbild für den Startbildschirm:

Das Blog phonearena zeigt passenderweise Screenshots, auf welchen die Hintergrundbilder auf die Tiles, die aktuell lediglich eine Akzentfarbe annehmen können, angewendet werden. Das würde einem früheren Posting von Tom Warren – welches besagt, dass die Bilder hinter den Lives Tiles liegen – widersprechen, allerdings zur Bezeichnung “Theme” ganz gut passen …

Windows Phone 8.1 Live Tile Hintergrund

Wir sind gespannt in welcher Form die Funktion unter WP8.1 kommen wird. Die weiteren Features für das 8.1 Update haben wir hier zusammengetragen.

3 Responses

  1. Tobias sagt:

    Schön auch die “Show more Tiles” funktion, was sozusagen die 3te App-Leiste bestätigt.

    • Würde ich sehr begrüßen. Einfach, weil mehr größere Kacheln auf die “erste Seite” passen. Von den kleinen Kacheln hat man ja nicht so viel bis auf den Counter. Habe ich beim Test des 1320 wirklich bemerkt.
      Außerdem wäre es toll, wenn man die Schrift nicht nur größer, sondern auch kleiner machen könnte. Oder allgemein die Anpassung der Menüs wie bei den großen Bildschirmen. Geht ja beim Ativ S per Unlock. Man muss ja nicht mit dem Platz so verschwenderisch umgehen 🙂

  2. gogimaus sagt:

    Naja, das bringt doch eh nix!!! Immer mehr APPs, auch die von Nokia, bringen ihre eigene Farbe und alles mit. Ich muss schon jetzt fast raten, um zu wissen, welches meine Akzent-Farbe war… Echt ätzend! 🙁

Kommentar verfassen