WhatsApp Chat-Hintergrund kann in neuer Beta angepasst werden

Viele Male hat uns die WhatsApp Betaversion, die nur sehr wenigen Personen zur Verfügung steht, einen Ausblick auf kommende Funktionen gegeben. Mal mehr und mal weniger interessant, aber dieses Mal gibt es eine für viele Nutzer sehr wichtige Funktion. Gemeint ist der Chat-Hintergrund, der bislang bei der Windows Phone Version nicht geändert werden konnte. Dies scheint nun sein Ende zu haben, denn in der neuen Betaversion kann der Hintergrund angepasst werden:

WhastsApp_background_setDas Bild kann entweder aus den bereits auf dem Smartphone gespeicherten Bildern ausgewählt werden oder, man schießt ein Foto mit der Kamera und die letzte Möglichkeit ist die Suche im Web. Weiterhin fällt deutlich auf, dass das Menü für die Einstellungen deutlich aufgeräumter aussieht. Bisher waren die Einstellungen eher schnell zusammengeschustert. Weiterhin kommen die Einstellungen zum Auto-Download von Bildern bzw. Videos wieder zurück.

Quelle: WPCentral

2 Responses

  1. Jenow sagt:

    Es wird immer von den Beta-Versionen geredet, aber wo bekomme ich die her?

    • Die Betaversionen können nur von wenigen Personen heruntergeladen werden. Auch unser Team hat keinen Zugang dazu, weshalb wir auch auf die Informationen anderer Seiten zurückgreifen müssen. Wie man an so einen Zugang kommt, ist nicht bekannt. Eine Anfrage an WhatsApp wurde schlichtweg nicht beantwortet ^^

Kommentar verfassen