Appflut nach Nokias World Keynote – Diese Apps kommen auf uns zu

Wie bereits grob angerissen hat Nokia auch diverse Ankündigungen zu Apps auf der heuten Keynote gebracht. Wir wollen euch einen Überblick verschaffen, welche Apps künftig zu erwarten sind:

Vine_logo.svgVINE

Das zu Twitter gehörende Soziale Netzwerk Vine (https://vine.co/) erlaubt es seinen Usern kurze Videoclips zu tauschen. Bisher gab es nur die 6sec App eines drittanbieters die den Austausch mit Vine ermöglichte. Nun wird eine offizielle App folgen.

 

 

Instagram150px-Instagram_logo

Lange haben die Windows Phone Nutzer warten müssen. Nun wird es endlich einen offiziellen Instagram Client für Windows Phone geben.  Ein Datum wurde nicht genannt. Nur dass es in den kommenden Wochen soweit sein soll.

 

 

Templerun2applogoTemple Run 2

Das Beliebte Temple-Run Spiel bekommt einen Nachfolger. Auf der Keynote wurde das Spiel bereits kurz gezeigt. Am simplen Spielprinzip wird sich nichts ändern.  Man rennt über einen vorgegebenen Pfad und versucht durch wischen über den Screen die Münzen auf dem Weg einzusammeln, und auf dem Pfad zu bleiben.

 

 

Flipboardflipboard62512

Nach der Ankündigung Flipboard für Windows 8 zu veröffentlichen, kam heute die Meldung das Flipboard auch für Windows Phone 8 kommen wird. Flipboard ist eine beliebte App welche es ermöglicht auf einen Blick Updates seiner Lieblingsseiten, Nachrichten, Orte, oder Zeitschriften zu erhalten.

 

 

Icon_CamScanner

CamScanner

Eine App welche eure Kamera in ein OCR-Texterkennungsprogramm verwandelt. Einfach Texte, Rezepte oder Schilder fotografieren und schon habt ihr gewünschte Texte immer dabei. Mit einem Klick auf “Scannen” ändert das Dokument die Perspektive und überarbeitet Helligkeit, Farbe und Kontrast, um dann ein möglichst gut lesbares Dokument zu erstellen. Die fertigen Dateien können Sie als Bild in einem Ordner speichern oder direkt in ein PDF-Dokument umwandeln und per Mail versenden.

 

Goal Live Scores

goal

Fussball Ergebnisse Live. Die beliebte Android App kommt jetz auch für Windows Phone. Über 750 Ligen aus aller Welt können live verfolgt werden.

 

 

unnamedPhriz.be 

Eine App welche es erlaubt mit Leuten in der Nähe Fotos und Dokumente zu tauschen. Ganz egal ob sie ein IOS, Android oder Windows Device haben.

 

 

 

SophieLensHD22fd8fbf-6672-4001-b66a-e76a4f98e9a4-imageType=ws_icon_large

Eine erweiterte Variante der Windows Phone App SophieLens Pro.

 

 

fifa14Fifa 14

Die beliebte Mobile-Adaption des EA Fussballspiels nun auch auf Windows Phone 8. Mit 33 Ligen, über 600 lizenzierten Teams und mehr als 16.000 Spielern. Von der englischen Premier League über La Liga bis hin zur Bundesliga und vielen anderen. Triumphiere in 34 authentischen Stadien und höre dir erstmals auf Mobilgeräten Kommentare in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache an!

 

 

Rail Rushrailrush

Ein Spiel, ähnlich Templerun. Nur dass man statt einem Pfad zu folgen, die Münzen sammeln muss, in dem man mit einer Eisenbahn-Lohre umher fährt.

 

 

unnamed (1)Papyrus und InNote

Papyrus und InNote: gleich zwei neue Apps für handschriftliche Notizen für alle Lumia Smartphones mit großem Display. Papyrus ist wohl eine Art Zeichenprogramm welches auf Vectoren basiert. Die gezeichneten Objekte lassen sich bearbeiten und skalieren. InNote ist eine Art Notizblock, womit ihr die Notizen gleich als PDF ablegen könnt.

 

 

Nokia CameraNokia-Camera

Endlich vereint! Die Nokia Pro Camera und Nokia Smartcamera werden vereint. Durch einfaches Wischen sind die Funktionen der beiden Kameras nun in einer App vereint. Inwieweit die beiden Apps Pro- und Smartcamera nun vom Store verschwinden ist nicht klar.

 

 

Storyteller 

Storyteller ist eine App, welche eure Fotos chronologisch und geospezifisch zuordnen kann. Mit Hilfe der HereMaps kann man einfach nachverfolgen wo man überall war, und Fotos geschossen hat. Hinzu kommt dass man diese Geschichten und Fotos mit anderen Nutzern der App teilen kann.  Eine kurze Übersicht zeigt das Werbevideo des Lumia 1520

[video_embed][/video_embed]

3 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Nokia Kamera ist übrigens schon verfügbar! Aber nicht für alle Geräte! Ich werde mir das nachher mal auf meinem Lumia 820 und 620 über den Proxy Trick installieren.

  2. C4Speed sagt:

    Die Pro Cam wird damit ersetzt/aktualisiert.

  3. Chris J. sagt:

    Ich hatte heute Früh das update für pro cam und nu isses nokia camera.
    Smart cam ist allerdings weiterhin auf dem handy installiert.

Kommentar verfassen