AdDuplex Windows Phone Statistiken für Oktober

Das AdDuplex Team hat die neuesten Nutzerzahlen aus der Windows Phone Welt bekanntgegeben. Bei AdDupley handelt es sich um einen Werbeprovider, der die Verwaltung von Werbeanzeigen innerhalb Apps übernimmt. Dieser Umstand macht klar, dass es sich hier um keine repräsentative Erhebung handelt, dennoch – mit insgesamt 1.411 Apps kann zumindest eine Tendenz abgebildet werden.

Nun zu den Oktober-Zahlen …

AdDuplex_Oktober_Weltweit

AdDuplex_Oktober_WP8_Weltweit

Wenig überraschend ist, dass das Nokia Lumia 520 weiterhin hinzu gewinnt (Verschaffen low-end Windows Phone Smartphones Nokia (und Microsoft) genügend Marktanteile?). Interessanter ist da schon eher, dass die neuen Nokia Flaggschiff-Smartphones in der Statistik gar nicht auftauchen. Grenzt man auf Windows Phone 8 Geräte ein, so belegt zumindest das Nokia Lumia 925 einen Platz in der Auswertung – den 10. Das Nokia Lumia 1020 belegt Platz 21, konnte somit etwas zulegen.

Nachfolgend einige weitere Auswertungen und Zahlen.

AdDuplex_Oktober_Nutzer

AdDuplex_Oktober_WP VErteilung

AdDuplex_Oktober_Hersteller

AdDuplex, Danke THans

3 Responses

  1. M. Roger sagt:

    Wo ist denn das Ativ S??dachte das hat Samsung so voran gebracht?

  2. jimapollo sagt:

    8 Millionen Lumias im letzten Quartal… 4. Steigerung in Folge, Geht doch!
    Und als Seitenhieb: Apple fährt die Produktion des 5C drastisch herunter (und die des 5S hoch) Bunt kann halt nicht Jeder. Nicht alles was Apple nachmacht wird auch angenommen. Ob da tatsächlich noch ein Funken Hoffnung für die iSheeps besteht? 😉

Kommentar verfassen