Nokia-Exklusive Apps auf Non-Lumias installieren

Der Amerikanischen Windows Phone Seite “WPCENTRAL” ist ein Glitch aufgefallen, der es erlaubt auf jedem beliebigen Windows Phone die exklusiven Nokia-Apps und Spiele zu installieren.

Nokia-Apps-on_HTC

Die exklusiven Nokia-Apps auf dem HTC, Samsung, LG oder Huawei zu installieren geht demnach wie folgt:

  1. Geht in die Einstellungen -> Mobilfunk  und setzt eure Netzgeschwindigkeit auf 2G 
  2. Öffnet Einstellungen -> WLAN und verbindet euch mit eurem Heimnetzwerk
  3. Klickt nach dem Verbinden das Heimnetzwerk an und aktiviert PROXY
  4. Dort tragt ihr folgende Dinge ein: 117.135.139.179, Port 8888
  5. Geht jetzt in den Marketplace und sucht nach einer exklusiv-App
  6. Ruft sie auf aber drückt noch nicht “kaufen” “downloaden” oder “ausprobieren”
  7. Geht jetzt zurück ins WLAN – Menü und deaktiviert den Proxy (Market muss im Hintergrund offen bleiben)
  8. Zurück im Marketplace und downloadet sie.

Geht es bei euch? Schreibts uns!

Quelle: Wpcentral

35 Responses

  1. Tiberiumdude sagt:

    Klappt !!! Mit Ativ S probiert !

    • stadtastronaut sagt:

      bei mir nicht wirklich. was mache ich falsch? Nach der Anleitung geht alles bis zum download. Dann lädt es herunter installiert..allerdings nicht bis zum Ende. Dann steht “Aktion erforderlich. Hier tippen” Dann probiert es wieder zu downloaden und zu installieren..Abbruch.
      Schade

      • Daniel sagt:

        Bei mir funktionierts auch nicht, genau dasselbe wie bei dir. Hat es denn bei dem Schreiberling geklappt?

        • Tiberiumdude sagt:

          Ich hatte den Fehler mit “Aktion erforderlich” auch. Nach ein paarmal probieren hat es dann geklappt !

          • Tobias Richter sagt:

            kleines Update: hab mehrere Apps laden und installieren können. jetzt finde ich keine Apps mehr 🙁

          • jimapollo sagt:

            Probier mal den Store mit der Backtaste zu verlassen, dann Wlan aus, Wlan an – ohne Proxy in den Store und irgendeine Kategorie öffnen – dann wieder raus mit Backtaste – Wlan aus und wieder an, jetzt wieder mit Proxy und den Store öffnen. Hat bei mir geholfen.

        • Tobias Richter sagt:

          Ja mit dem 8s, siehe Foto

          • Daniel sagt:

            Ja so weit bin ich ja auch gekommen, aber wenn man es dann installieren will, klappt es nicht und es kommt “Aktion erforderlich.”. Hab es jetzt auch schon einige Male probiert

    • stadtastronaut sagt:

      Kannst du dann mal sagen welche bei dir geklappt haben? Ich habe auch ein Ativ S und bei mir hat das Cinemagramm funktioniert. Andere Apps aber auch nach mehrmaligem Probieren nicht.

  2. Grisu_1968 sagt:

    Ich frage mich gerade ob man auf einem Nokia Lumia auf diesem Weg auch Apps installieren kann von HTC oder Samsung? Mh mal ausprobieren ob das auch geht.

  3. huenche sagt:

    Klappt nicht. ativ s

  4. Klappt ATIV S, nur nervig jedes mal den Proxy einzugeben, aber gut, dafür gibt es ja auch gute Apps. Das Apps wie Nokia Musik beim ATIV S nicht kappen liegt wahrscheinlich daran, dass diese einfach nicht auf die 720p Auflösung angepasst sind!

  5. bingobongo sagt:

    Könnte das also auch mit einem WP7 klappen ? 🙂

  6. zoran112 sagt:

    geht nicht, habe alle ausprobiert. Danke für die zeitverschwendung

  7. jimapollo sagt:

    Hmm, interessant ist, dass es nur am Hauptrouter funktioniert. Bei uns im Haus also nur an der Fritzbox, über die Repeater oder das Stromnetzwerk geht nix.

  8. Flip sagt:

    Ich werde das nicht Testen 😉 das ist ein Proxy von China Mobile wer weiß was die mit den Daten machen 😉

  9. Timlord sagt:

    Also bei mir (HTC Titan) klappt das nicht.. hätte mich auch gewundert..

  10. joe sagt:

    klappt nicht bei HTC 8x :/

  11. alfi sagt:

    Here Driv + Beta lässt sich instalieren aber nicht starten auf Samsung Ativ S, einige Apps lassen sich schon wegen der Hardware unterschied sich nicht instalieren und bricht nach dem laden ab.

  12. alfi sagt:

    Könnten ihr bitte auflisten welch eps Ihr instaliert bekommen habt und welche nicht gehen, mach demnächst auch.

  13. Felix sagt:

    bei mir hat es nicht geklappt. Nach einer fast endlosen Zeit wird gefragt ob meinn Flugzeugmodus an ist. Der ist aber aus

  14. Loris sagt:

    Bei mir haben ein paar Apps funktioniert, also zum Beispiel Cinemagramm und ESPN Hub. Aber Panorama, Intelligente Bilder, Nokia Musik und Kreativstudio gehen nicht. Hat irgend jemand die Apps installiert gekriegt? Ich hab ein Ativ S

  15. Markus... sagt:

    Funktioniert teilweise. Bei original Nokia Apps (z.B. City Kompass) startet der Download zwar bricht aber dann ab. Apps von Drittherstellern exklusiv für Nokia funktionieren aber schon mal (z.B. Man of Steel App, ect…)
    Schade das es mit den Nokia Apps nicht klappt aber besser als nix. Getestet mit einem 8X

  16. Bort sagt:

    Wie schaut es denn mit der Sicherheit bei diesem Trick aus?
    in Bezug auf diese News:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-warnt-vor-Passwort-Klau-bei-Windows-Phones-1930636.html

    • Da sollte man keine Angst haben, denn schließlich wird da nichts weitergeleitet. Alle Aktionen laufen auf dem Computer bzw. Smartphone ab. Außerdem besteht dieses Verbindung nur für eine sehr kurze Zeit von wenigen Minuten.

  17. tommy sagt:

    Ist das unbedenklich wegen den lizenzen von nokia??, haben die überhaupt auf diese Apps welche??

Kommentar verfassen