HTC arbeitet angeblich an zwei Windows RT Tablets

Wir berichteten bereits vor einiger Zeit das HTC angeblich an Windows Tablets arbeitet. Jetzt gibt es neue Hinweise dafür. Laut der Seite Phonearena arbeitet HTC an zwei Windows RT Tablets. Die Geräte tragen die Namen R7 und R12, als Anlehnung an Ihre Displaygröße und das Betriebssystem. Das R7 ist ein 7 Zoll Tablet mit Full HD Auflösung, einem 2,3 Ghz Quad-Core Snapdragon 800 Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher. Der Speicher wird mit 16GB angegeben und soll per microSD erweiterbar sein. Eine 13 MP Autofokus Kamera, WLAN, Bluetooth 4.0, und A-GPS vervollständigen das Tablet. Wenn gewünscht kann auch eine Version mit LTE/HSPA+ geordert werden.

HTC Tablet Windows RT

Das R12 hat ein 12 Zoll Display und eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln und eventuell ein paar mehr Schnittstellen zur Kommunikation die nicht genauer spezifiziert werden. Sonst entspricht die Hardware dem R7. Die Geräte sollen ab dem 13. Oktober verfügbar sein. Somit wäre das Blue Update wahrscheinlich bereits mit an Bord. Über die Dimensionen der Gehäuse oder die Kapazität der Akkus ist bis jetzt noch nichts bekannt.

Die Daten der Tablets klingen, bis auf die 16GB internen Speicher, sehr vielversprechend. Somit würde HTC ernsthafte Konkurrenten mit Windows RT und genug Performance gegen Android und das iPad ins Feld führen.

Quelle: Phonearena

6 Responses

  1. Die Hardware ist ja echt hammermäßig, wobei sie sich die Kamera hätten sparen können.
    Kleineres Gerät mit gleicher guter Hardware. Wenn andere Hersteller das noch auf die Windows Phones übertragen, sind sehr viele Nutzer glücklich

  2. THans sagt:

    13 Oktober???? wieso kündigt man so etwas ein halbes Jahr vorher an?

    • jimapollo sagt:

      Phonearena ist nicht HTC. HTC hat noch gar nix angekündigt – ist also Spekulation. Ist doch wie bei allen “Gerüchten”

      • THans sagt:

        Naja aber so etwas rutscht ja nicht ausversehen raus……..

        • jimapollo sagt:

          Mag sein, aber es ist normal heutzutage die Gerüchteküche anzukurbeln. Ob mit geleakten Bildern, Mails, vergessenen Prototypen usw. – Mich stört ja auch nur der Begriff “angekündigt”

  3. be sagt:

    Endlich mal ordentliche Pixel-Auflösungen. Ein 7′ Gerät wäre mein nächster Kauf..

Kommentar verfassen