Unity 3D Engine erscheint als Beta für Windows Phone 8

In diesen Tagen wurden eine Menge an bekannten Apps für Windows Phone 8 veröffentlicht ([Update4] Temple Run, Chaos Rings, Gravity Guy 2 und weitere Titel für Windows Phone erschienen). Wieso Temple Run und Co. allerdings so lange gebraucht haben bis sie verfügbar waren lag an der Tatsache, dass die Apps zunächst aufwendig von iOS oder Android portiert werden mussten.

Ein Vorgang welcher zukünftig schneller gehen sollte, schließlich ist die Unity 3D Engine Unity 4 Windows Phone 8 Beta nun für Windows Phone Entwickler erschienen (Veröffentlichung auf der Game Developers Conference in San Francisco).

Aktuell arbeiten die Entwickler noch an der Performance und weiteren Features. Das Beta-Programm soll hierbei bei der Fehlersuche behilflich sein. Zur Anmeldung zum Beta-Programm.

Die erste Windows Phone  App, auf Basis der Unity Engine, war übrigens das 800 MB große Rennspiel Drift Mania Championship 2: Erstes Spiel auf Basis der Unity Engine für Windows Phone 8 erschienen – kommen schon bald weitere beliebte Spiele ?.

Windows Phone Developer Blog, Unity Blog

Kommentar verfassen