HTC arbeitet bereits an neuem Windows Phone

Nach dem großen Paukenschlag von HTC  – dem HTC One, kam natürlich auch die Frage auf, wann denn ein ähnliches Modell mit Windows Phone 8 zu erwarten sei. Diese Frage konnte nun HTCs Vice President Tai Ito im Gespräch mit Cnet beantworten.

Angeblich werde noch in diesem Jahr mit einem weiteren Windows Phone 8 Smartphone vom chinesischen Hersteller zu rechnen sein. Man arbeite derzeit gut mit Microsoft zusammen – für einen “künftigen Release in diesem Jahr”, hieß es weiter. Vom

So soll's nicht aussehen - das HTC One

So soll’s nicht aussehen – das HTC One

Aussehen wird man sich jedoch nicht am HTC One orientieren, sondern an den Vorgängermodellen HTC 8x bzw HTC 8s. Es kann also eher mit einem farbenfrohen Modell gerechnet werden. Darüber hinaus war zu hören, dass HTC zwar insgesamt auf größere Displays setzt, bei dem neuen Windows Phone aber nicht etwa einen Bildschirm mit sehr großer Diagonale verwenden will. Man suche das richtige Maß mit Hilfe von Daten über die Wünsche “echter Menschen”, statt einfach nur dem Trend zu Riesen-Displays zu folgen.

Somit könnte HTC weiterhin die Nummer 2 hinter Nokia im Windows Phone Segment bleiben, da LG kürzlich bekannt gab keine Windows Phones mehr produzieren zu wollen, und Samsung mit dem ATIV S erst ein Windows Phone 8 Gerät auf dem Markt hat.

1 Response

  1. chef sagt:

    also ich muss sagen, meiner meinung nach ist das htc one das momentan schönste und edelste smartphone auf dem markt. bin eigentlich ein freund der windows smartphones und “langjähriger” besitzer eines htc trophy und bei der wahl eines neuen geräts war ich auch schon kurz davor mir ein lumia 920 zu kaufen. aber als ich jetzt das htc one das erste mal gesehen habe, kamen mir ernsthafte gedanken in den sauren apfel zu beißen und ins android lager zu schwenken. dieses smartphone mit windows phone 8 wäre die perfekte kombination aus optik und funktionalität. schade, dass htc diesen weg nicht gehen möchte…

Kommentar verfassen