WinTouch.de - Smartphones mit Windows Phone 8

Verfügbarkeit des Samsung ATIV S: langsam aber sicher

Neben HTC und Nokia hat Samsung seit Wochen ebenso ein Windows Phone 8 Smartphone vorgestellt, das ATIV S. Leider hat es das Gerät noch immer nicht in den Handel geschafft. Nun könnte die Warterei allerdings (teilweise) ein Ende haben, bei O2 und bei der Telekom (Telekom Onlineshop listet Samsung ATIV S für Jan 2013 und HTC 8S für Dez 2012) soll das Gerät im Januar erscheinen.

Der kanadische Mobilfunkprovider Bell kündigt das ATIV S bereits für den 14. Dezember an, ohne Vertrag soll das Smartphone 599,95 CAD kosten (etwa 467 Euro). Auch der österreichische T-Mobile Onlineshop listet das Samsung ATIV S bereits, allerdings nur mit einem Vertrag.

Hilf uns, wenn dir unser Artikel zusagt:
 
Kommentare

Ich habe auch kurz überlegt, ob ich statt dem Lumia 920 das Samsung Ativ S nehme. Für das Samsung sprechen das geringere Gewicht und Dicke sowie die Erweiterbarkeit des Speichers.
Allerdings wird schnell klar, dass Samsung nicht sein Hauptaugenmerk auf Windows 8 legt (aus ihrer Sicht sicherlich zurecht nicht), man liest nix von Samsung eigenen Apps. Und hier kann gerade Nokia ganz stark punkten! Und auch das Gesign der Lumias ist was anderes als dieser Einheitsbrei (den ich nicht so mag).

Kurzum: Bei Nokia bin ich mir sicher, dass sie alles daran setzen, dass die Lumias ein Erfolg werden. Bei Samsung bin ich mir da alles andere als sicher. Das läuft da nur nebenher und ist letztlich ein S3 mit Win8 drauf – und das hat mich persönlich abgeschreckt.

Konnte es am Dienstag im österreichischen T-Mobile- Shop abholen. Meiner Meinung nach das beste WP8 Gerät zur Zeit.

sieht eher dem Galaxy Notes ähnlich. Das SIII finde ich hässlich aber das hier gefällt mir.

das wird aufjeden fall mein neues handy

hm da gefallen mir die htc und Nokia geräte besser. ist ja eigentlich von der Optik “nur” ein S3 mit WP8.
Ich persönlich finde es immer besser wenn sich die unterschiedlichen Geräte und Hersteller optisch stärker unterscheiden.

Kommentare geschlossen.