Skype App für Windows Phone 8 erschienen

Microsoft kündigte Skype für Windows Phone 8 als tief in das System integriert an. Die App soll dabei dezent im Hintergrund laufen und permanent für Anrufe zur Verfügung stehen, ebenso sollen Skype-Anrufe direkt aus der Windows Phone 8 Oberfläche möglich sein. Soweit die Theorie.

Wie die Skype App für WP8 funktioniert kann mit einer ersten Preview-Version ausprobiert werden. Die Oberfläche der App erinnert stark an Windows 8. Es sind Textnachrichten und natürlich Videoanrufe möglich, laut ersten Testern ist die Bildqualität und Performance hierbei erstaunlich gut. Skype läft im Hintergrund und informiert den Anwender über den Gesperrt-Bildschirm sowie mittels Einblendung über verpasste Anrufe und neue Nachrichten.

Wer die App testen will muss nachfolgenden Link mit dem Smartphone aufrufen: zum Windows Phone Store. Aktuell ist der Rollout noch im Gange, so kann es sein, dass nicht überall die neue WP8-Version erreichbar ist.

derstandard, danke Michael

2 Responses

  1. Also an sich ist die App schon deutlich besser als die Alte, aber Benachrichtigungen über verpasste Anrufe und Nachrichten bekomme ich nicht, wenn die App nicht geöffnet ist. Nur zwei Mal kam ein Anruf, der wirklich so aussieht, wie ein normaler, aber beim Drücken auf annehmen, beide Male nur “Verbindungsaufbau” zu lesen und dann brach es irgendwann ab. Die App ist gerade bei dem Punkt ausdrücklich noch in Entwicklung, von daher hoffe ich mal auf Besserung.

  2. Barbulla sagt:

    Gibt es nirgends einen Button, mit dem ich mich abmelden kann?
    Ich hab das Gefühl, dass die App nach dem ersten Start für immer läuft…

Kommentar verfassen