Windows Phone 8 Gesperrt-Bildschirm Q&A

Microsoft hat im Windows Blog ein Q&A zum neuen Windows Phone 8 Gesperrt-Bildschirm veröffentlicht. Der Gesperrt-Bildschirm wird immerzu angezeigt, wenn das Smartphone aus der Hosentasche o.ä. gezogen und aktiviert wird. Unter Windows Phone 7 wurde das Datum und die Uhrzeit, der Wecker, der nächste Termin sowie Benachrichtigungen zu verpassten Anrufen und neuen Nachrichten angezeigt. Windows Phone 8 hat hier ganz neue Features bekommen. Apps von Drittanbietern können nun ebenso Info-Icons darstellen und Apps können zudem das Hintergrundbild beeinflussen (siehe Foto).

Ein interessantes Interview mit Danielle Ellbogen zum Windows Phone 8 Gesperrt-Bildschirm gibt es im Windows Blog.

9 Responses

  1. hans sagt:

    aha

  2. thovader sagt:

    Hoffentlich schafft es WhatsApp dann endlich auf den Lockscreen.

  3. Ehensel sagt:

    Coole Sache 🙂
    Musste aber auch dringend nachgerüstet werden…

  4. Also Uhrzeit und Datum sind immer noch viel zu groß! Die kleinen Icons auf dem Bild/Bildern zeigen entgangene Anrufe, Nachrichten und zwei verschiedene Mailkonten – also nichts, was ich bisher nicht auch sehen kann. Ob ich es nun einen Fortschritt nenne das irgendwelche Apps mir ständig neue Bilder auf meinen Lockscreen zaubern überlege ich mir noch – aber wohl eher nicht. Und die Kalendereinträge bekomme ich ohne Weiteres auch mit meiner Kalender-App dorthin. Wo genau liegt jetzt der Fortschritt?

  5. Tony sagt:

    Ist bei euch auch der Lockscreen auf Englisch?

    • Bjoern sagt:

      Stell mal in den Einstellungen nicht nur die Sprache sondern auch die Region auf deutsch. Das soll angeblich helfen, habe ich zumindest eben gelesen. Kannst ja mal bescheid sagen ob es geklappt hat.

      • Tony sagt:

        Ja das klappt wunderbar, wer also das Problem hat hier ist die Lösung 😉 Einfach unter Sprache wirklich alles auf Deutsch stellen, ich habe das wohl im Eifer des Gefechts vergessen.

  6. Ferdinand sagt:

    Wieso ist der gesperrt Bildschirm bei laufender Musik grau und kann man dies ändern?

Kommentar verfassen