Windows Phone App für Windows 8 veröffentlicht

Microsoft veröffentlicht passend zum Windows Phone 8 Start heute Abend den Zune-Nachfolger für Windows 8. Die App befindet sich im Windows Store und ermöglicht einen einfachen Zugriff auf das WP8 Smartphone und die darauf gespeicherten Bilder, Videos und Musik. Die kostenlose App heißt Windows Phone und läuft auf beiden Windows 8 Versionen (Pro und RT).

Da Windows Phone 8 Smartphones vom System als Massenspeicher erkannt werden sollte ein Zugriff auf die Inhalte des Smartphones auch ohne diese App möglich sein. Die App kann nur für Smartphones mit WP8 genutezt werden, Windows Phone 7 benötigt weiterhin die Zune-Software.

Zur App

6 Responses

  1. To Bu sagt:

    Funktioniert das auch mit WP7.5, respektive 7.8?

  2. Amby sagt:

    Und keine Abwärtskompatibilität… schämt euch MS 🙁

  3. Ekneos sagt:

    Ich hoffe mal die App wird mit WP 7.8 funktionieren, sonst wäre ich echt entäuscht von Microsoft

  4. Heiko Murawski sagt:

    Zune geht nur noch über Kabel in Win8 und die neue App unterstützt nur WP8…Fortschritt ist anders…

Kommentar verfassen