Windows Phone 8 Smartphone Nokia Lumia 920T speziell für China

Der chinesische Provider China Mobile hat das Windows Phone 8 Gerät Nokia Lumia 920T offiziell bestätigt. Somit dürfte klar sein, dass Nokia seine WP8 Smartphones für den jeweiligen Markt anpasst, zur Info: es existiert bereits das Lumia 822 und Lumia 810 für den US-Markt.

Das Gerät soll nun speziell auf den chinesischen Markt zugeschnitten sein, es unterstützt beispielsweise den Funkstandard TD-SCDMA (3G), wird allerdings auch TD-LTE (4G) unterstützen. Das Gerät soll im November verfügbar sein, die offizielle Zulassung der chinesischen Behörden steht allerdings noch aus. Somit kann es theoretisch zu Verzögerungen kommen. Weitere Details zu dem Smartphone sind – außer, dass es wohl dem 920 optisch sehr stark ähnelt, oder gar identisch ist – noch nicht bekannt.

Unwiredview, China Mobile via Sina Weibo

2 Responses

  1. wir(D) allerdings auch TD-LTE (4G) unterstützen.
    Einmal verbessern 🙂

Kommentar verfassen