HTC stellt Low-End Windows Phone 8 Smartphone 8S vor

Das hübsches Low-End Smartphone mit Windows Phone 8 “HTC 8S” verfügt über ansprechende Hardware und ein wirklich schönes Design. Wie Nokia setzt HTC auf Gehäuse in verschiedenen Farben, nämlich Grau-Gelb, Schwarz-Weiß, Rot, Schwarz-Blau. Die Gehäuse-Schalen sind nicht auswechselbar.

Das HTC 8S ist ein Low-End Smartphone und verfügt über folgende Hardware:

  • CPU: 1 GHz Dual-Core (Qualcomm Snapdragon S4 MSM8627)
  • Speicher: 4 GB sowie erweiterbar durch MicroSD-Karte
  • RAM: 512 MB
  • Display: 4 Zoll, WVGA (800×480), SLCD, Gorilla-Glas
  • Größe: 120,5 x 63 x 10,28 mm
  • Gewicht: 113 Gramm
  • Farben: Grau-Gelb, Schwarz-Weiß, Rot, Schwarz-Blau
  • Akku-Kapazität: 1700 mAh, fest verbaut
  • Kamera hinten: 5 MP, F2.8 Blende und 35-mm-Objektiv, Videoaufnahme: 720p
  • Konnektivität: HSPA, WLAN b/g/n, Bluetooth 2.1 + DER, GPS mit GLONASS
  • Weiteres: Beats Audio, Micro-SIM

Bilder

Das Gerät soll Anfang November erhältlich sein und dann 299 EURO kosten. Die Präsentation sowie weitere Videos zu den neuen HTC WP8 Smartphones: HTC stellt zwei neue WP8 Smartphones vor, Videos und Präsentation.

HTC Webseite zum 8S

3 Responses

  1. Big Rip sagt:

    Schön der 4 Zoller, erweiterbar durch MicroSD, handlich und erschwinglich. Leider, leider keine Frontkamera, das musste nicht sein. Schade um das Smartphone.

    • Bjoern sagt:

      Am Lumia 800 hab ich sie in 10 Monaten bis jetzt noch nicht einmal vermisst 😉 Ich weiß aber nicht wie das ist wenn man Skype integriert hat. Oder beruflich viel unterwegs ist. Aber an und für sich finde ich es einfach dumm das man gar keine rein gemacht hat. Völlig unverständlich. Als Alternative vll mal das Lumia 820 angucken?

      • Tim sagt:

        Also ich bin beruflich viel unterwegs, möchte aber eigentlich meine Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden überhaupt nicht visuell wahrnehmen 😉 Von daher vermisse ich an meinem Lumia 800 ebenfalls keine Frontkamera.
        Mich spricht dieses “Low-End” Smartphone optisch sogar mehr an, als das 8X. Etwas mehr Speicherplatz (zum Glück erweiterbar), ein stärkerer Prozessor und RAM wären wünschenswert, allerdings reicht es unter WP für eine flüssige Performance; manche Androids rödeln ja sogar heftig mit einem Quad-Core. Spieler mögen dies natürlich anders sehen!?

Kommentar verfassen