Details zur Windows Phone 8 Kid’s Corner

Microsoft scheint sich richtig Mühe gegeben zu haben mit der Windows Phone 8 Kid’s Corner (vormals KidZone), bzw. Kinderecke. Die Kid’s Corner besitzt einen eigenen Startbildschirm mit zuvor durch die Eltern freigegeben Apps, Spielen, Musik oder Videos. Darüber hinaus können Hintergrund- und Akzentfarbe sowie ein seperater Name für die Kid’s Corner eingestellt werden.

Ähnlich wie in einer virtuellen Maschine kann so einfach unterbunden werden, dass der Nachwuchs Apps kauft oder Anrufe tätigt und so Kosten und Ärger verursacht. Die Kid’s Corner wird durch einen Druck auf den Aus-Button beendet.

pocketpc

1 Response

  1. Gast sagt:

    Ich fände es auch gut, wenn es eine Funktion gäbe, welche so etwas auch komplett zu lässt.
    Also bei jedem Start praktisch so eine Kinderecke.
    Ich bin zwar kein Fan von Kindern die ein Handy, geschweige denn ein Smartphone benutzen. So lange diese aber nur auf ein paar Spiele, Musik und das telefonieren mit wenigen Personen beschränkt werden, fände ich das extrem praktisch für Eltern.
    Denn es ist sehr sinnvoll, wenn das Kind die Eltern oder Polizei von überall anrufen kann oder die Eltern das Kind überall erreichen können.
    Jedoch ist es nicht sinnvoll, wenn das Kind stundenlang im Internet sitzt, Apps lädt und mit irgendwelchen Leuten kommuniziert.
    naja vielleicht kommt so eine Funktion noch in WP, wenn ich mal Kinder habe 😀

Kommentar verfassen