Weitere Details zu Bilder-Hub, Bing & Emoticons in Windows Phone 8

In den letzten Tagen wurden bekanntlich etliche Neuerungen rund um Windows Phone 8 bekannt. Warum also heute damit aufhören? Passend zum Wochenende gibts nochmal ein paar Leaks die euch den Tag (neben dem guten Wetter natürlich) verschönern sollen.

Bilder-Hub:

Der Bilder-Hub erhält nun endlich die nötigsten Bearbeitungsfunktionen wie drehen und zurechtschneiden. Bisher musste man hierfür auf Apps von Drittanbietern wie PhotoCrop zurückgreifen.


Weiter ist es möglich mehrere Bilder auf einmal zu markieren. Dies dient wohl der Stapelverabeitung oder zum Löschen. Hoffentlich wird dieses Feature auch in anderen Bereichen des OS integriert wie es schon im E-Mail-Eingang der Fall ist.


Bing:

Auch die Bing-Suche wird weiter aufgebohrt. So enthält diese nun folgende neue Inhalte:

  • Top-Schlagzeilen
  • Infos über Kinofilme
  • Top-Videos
  • Lokale Events

Diese Meldungen erhält man mit dem Wischen nach links.

Es macht den Anschein als ob die dort vorgestellten Meldungen zum Teil durch das (“Surf”-)Verhalten eurer Microsoft- bzw- Facebook-Freunde beeinflusst wird.

Tastatur:

Als letzte Neuerung geht der Artikel auf neu hinzugefügte Emoticons in der Tastatur ein. Ob diese dann auch die für Windows Phones gültigen Abkürzungen (Emoticons Teil I & Emoticons Teil II) beinhaltet geht hieraus nicht hervor.

Weiter kann man auch nicht erkennen, ob die Uhr (links neben dem :)-Button) auch eine weitere Neuerung ist, da diese vor den eigentlichen “Smileys” erscheint macht es den Eindruck, dass dies einen extra Bereich abdeckt. Wir werden sehen. Auf jeden Fall würde dieser Schritt die eher unpraktischen Apps überflüssig machen, die die kleinen Bildchen zwar bereits auf die Windows Phones gebracht haben, jedoch nicht direkt in die eigentliche Tastatur.

Quelle: wmpoweruser.com

2 Responses

  1. So langsam kommen einige Details ans Licht. Jeden Tag ein paar Neuigkeiten und irgendwann sind wir dann am Ende der (hoffentlich) langen Liste.

  2. Praschi sagt:

    Die Uhr ist für die zuletzt verwendeten Emoticons. Zumindest ist es am iPhone so.

Kommentar verfassen