Nokia World 2012 um 3 Wochen vorverlegt

Am 5. und 6. September findet in Helsinki, Finland die Nokia World statt (wie bereits hier berichtet Gerücht: Erscheint Windows Phone 8 mit Windows 8 am 26. Oktober?) die Veranstaltung richtet sich an Mobilfunkprovider und Händler.

Entgegen ersten Infos findet die Veranstaltung nun am 5. und 6. September und nicht (wie angekündigt) am 25. und 26. September statt. Neueste Gerüchte besagen, dass Nokia an diesem Termin die Windows Phone 8 Smartphones Lumia 910 sowie Lumia 920 – wie im Jahr zuvor das Nokia Lumia 800 und und Lumia 710 – vorstellen wird. Der bisherigen Namensgebung folgend dürfte es sich hierbei um Smartphones der höheren Leistungs- und Preisklasse handeln. Das angekündigte WP8 Smartphone mit der PureView Technologie (PureView Technologie für Nokia Lumia Smartphones) wird allerdings noch nicht erwartet.

pocketnow, conversations.nokia, danke Daniel

9 Responses

  1. dome sagt:

    ich hoffe so auf geile phones mit guter hardware die endlich mein iphone 4 ablösen.will nicht bis zum oktober warten!

  2. Fehlt nur noch das Gerücht von pocketnow, das besagt, dass dort weitere Details zu Wp8 bekannt gegeben werden.

  3. Tuncer1970 sagt:

    Diese “Pappnasen” lernen einfach nicht dazu und verdienen einfach den Untergang!!! Die haben voriges Jahr schon den Fehler gemacht, dass die das “schwere Geschütz” damals das Lumia 900 so lange zurückgehalten haben und nicht gleich mit den anderen beiden Lumias vorgestellt und zu verkaufen begonnen haben….Jetzt machen die wieder den Fehler, dass sie genau das Zugpferd bzw. den Verkaufsschlager…”Pure View” auf den Smartphones wieder unnötig zurück halten und es erst auf den Markt bringen wenn es schon zu spät ist und der Mitbewerb schon längst gleichwertiges im Angebot hat…..Also bei Nokia stimmt gewaltig was nicht in der Marketingabteilung!!!

    • Bjoern sagt:

      Wenn du mehr weißt als wir dann teile es uns mit 😀 Wo steht denn das PureView definitiv nicht kommt? Und… es wäre noch dümmer von Nokia beim WP8 Start kein Gerät am Start zu haben. Da muss man dann halt mal auf PureView verzichten.

      • Tuncer1970 sagt:

        Also ich traue es Nokia zu, dass die es wirklich nicht in auf die Reihe bekommen, bei Marktstart von WP8 “PureView” anzubieten. Die werden höchst wahrscheinlich wie letztes Jahr wieder mit ein oder 2 Geräten ein riesen Tamtam machen und ein “Flaggschiff” präsentieren, dass maximal auf dem Stand von dem Iphone 4 oder 4S sein wird….alles was darüber hinaus gehen sollte, würde mich echt stark wundern…da wäre es nicht dümmer sondern hirnlos überhaupt sich ein zweites mal so zu blamieren und diesmal endgültig die Koffer zu packen ….. 😉

        • solotalent sagt:

          würde mir auch ein nokia kaufen, allerdings nur wenn es “PureView” hat.
          Sonnst kommt für mich nur einHTC Gerät in Frage.

          • Tuncer1970 sagt:

            Eben! So wie du denken sicher viele! Sollte Nokia “PureView” nicht bei den neuen Lumia Geräten einsetzen, dann können die mit Sicherheit nicht den HTC oder Samsung Geräten mithalten….Aber schauen wir mal, ob die endlich mal dazu gelernt haben und endlich wieder mal herausragendes Leisten…Ein Lumia Smartphone mit PureView wäre so was von potenziell herausragend und würde alle vergleichbaren Geräte die derzeit am Markt erhältlich sind (inklusive Galaxy S3 und dem erwarteten Iphone 5) locker in den Schatten stellen…
            Also ich persönlich rechne stark damit, ansonsten hab ich kein Mitleid mehr mit Nokia…denn ein Unternehmen, dass so eine “Killerwaffe” nicht vernünftig einsetzten und vermarkten kann, gehört dann sowieso weg vom (Windows) ….Fenster 😉

    • Viduqe sagt:

      Also ich find das PureView auch nicht so wichtig als Kaufkritärium, mir ist wichtiger das beim Start von WP8 auch ein Gerät zu verfügung steht und ich nicht wegen dem länger auf das Phone warten muss.

      • Tuncer1970 sagt:

        Meiner Meinung nach wäre das der einzige Rettungsanker für Nokia im Smartphonesektor noch Fuss fassen und sich von den anderen hervorzuheben. Auch wenn es für dich persönlich kein Kaufkriterium sein sollte, für jeden 2ten Smartphonekäufer wäre das ein Kaufgrund mehr und Nokia hat das bitter nötig jede nur erdenkliche “Waffe” einzusetzen im Überlebenskampf…..;-)

Kommentar verfassen