News zum Update Mango zusammengefasst

Microsoft hat heute die Gerüchte zu den Features des Windows Phone 7 Update Mango bestätigt. Mit dem Update wird Windows Phone zu Windows Phone 7.1, die Gerüchte um die Versionsnummer 7.5 stimmen somit nicht. Eventuell könnte Microsoft die Version 7.5 zu Marketingzwecken beibehalten. Das Update wird im Herbst 2011 für alle Windows Phone Smartphones kostenlos verfügbar sein und über die PC Software Zune beziehbar sein.

Features

Die neuen Feature von Windows Phone 7.1

Videos

Neben Screenshots gibt es nun endlich Videos welche die neuen Features von Windows Phone 7.1 demonstrieren.

Die Videos zu den neuen Funktionen

Smartphones

Was gibt es sonst noch an Neuigkeiten? Leider nicht viel, entgegen meiner heimlichen Hoffnung hat Microsoft heute keine neuen Windows Phone Smartphones präsentiert sondern lediglich Acer, Fujitsu und ZTE als neue Hersteller vorgestellt.

Mit den alten Bekannten Samsung, HTC und LG (sowie Nokia – der Name fehlt auf der Folie … und was ist mit Dell? ) wird es zukünftig somit drei neue Hersteller von Windows Phone Smartphones geben. Die neue Generation Smartphones soll allerdings erst im Jahr 2012 erscheinen. Nokia möchte sein erstes Smartphone mit Windows Phone 7.1 veröffentlichen, so ist es durchaus möglich, dass noch im Jahr 2011 ein Nokia Smartphone erhältlich sein wird.

8 Responses

  1. THPS sagt:

    @THans

    Genau so wird es sein!!

    Ich hab das HTC Mozart für ca 118 Euro bekommen, die 16 GB Variante …

  2. Mayo sagt:

    Morgen,

    Nokia fehlt nur deswegen auf der Folie, weil der Screenshot zu früh gemacht wurde. Ich hab den Webcast gesehen, Nokia wurde danach noch mittig und groß eingeblendet. Ob zu Dell auch was gesagt wurde, kann ich leider nicht sagen, ich hab bei dem Teil nur mit einem Ohr hingehört, hab ja schließlich mein WP7-Handy schon 😀

  3. THans sagt:

    Das wichtigste an der Folie ist eigentlich das Sony und Motorola weiterhin fehlen

  4. Daniel sagt:

    Weiterhin fehlt ASUS. Toshiba hatte auch mal was geplant, ob das aber noch aktuell ist weiß ich nicht.

    Dann, was mich brennend interessiert hat. Was ist genau mit der nächsten Generation in 2012 gemeint?
    Kommen die drei vor kurzem angekündigten HTC Geräte(Eternity,…) auch erst im nächsten Jahr? Kann da einer was zu sagen?

    Hatte gehofft, dass die Frage gestern nicht offen gelassen wird.

  5. BuLL sagt:

    ZTE?!….Was is’en das x)…
    Na ja, ich freu mich auf 7.1 :D…dauert noch, bis wir es bekommen! Ich hoffe, das Update kommt früher 😀

  6. THans sagt:

    Da Dual-Core erst mit Mango kommt, werden vorher auch keine neuen Geräte kommen. Und solange die Lager bei den Händlern und Providern noch voll sind werden diese erstmal abverkauft.

    LG Optimus 7 E900 / Touch / 14GB Speicher / 5 Megapixel
    zur Zeit 159 Euro
    Simlockfrei und ohne Branding
    Deutsches Gerät von Vodafon
    ohne Vertrag!

  7. MM sagt:

    ZTE stellt zum Beispiel den UMTS Stick her, den O2 vertreibt…

Kommentar verfassen