Das “Big Windows Phone” macht die Runde

Anfang des Monats kündigte Microsoft eine Werbeaktion für Windows Phone mit den Worten “something really big” an. Wie wir alle wissen wurde mitten in New York ein über 10 Meter hohes Windows Phone aufgebaut, dessen Kacheln wirklich interaktiv waren und in dessen “unterster Etage” sich eine kleine Bühne befand.

Nun soll das Big Phone eine Reise über den Atlantik machen und erstmals in Europe errichtet werden. Gerüchten zufolge soll es über die Weihnachtszeit in Paris aufgestellt werden. Und nicht an irgendeinen Ort, sonder an der weltberühmten Rue de Champs-Elysées.

Noch ist alles ein Gerücht. Es gibt keine offizielle Bestätigung, nur ein Statement von Gregory Olivier, Director of Marketing and Consumer Communications at Microsoft:

“In this holiday season, we wanted to allow the public to discover the new features offered by Windows Phone 7.5 in offering an original and creative, with an iconic character.”

Ich persönlich fänd es nicht schlecht, wenn das Teil mal so ein Jahr um die Welt geht. Wenn es nach Deutschland käme und nicht gerade 7 Autostunden von mir weg wäre würde ich definitiv dahin fahren.

Hier hab ich mal ein paar Bilder rausgesucht wo es stehen könnte:

Bildquelle: Google Maps, Bilder anklicken zur großen Ansicht.

Kommentar verfassen