Fehler im Zusammenhang mit Bildschirmtastatur

Das IT-Magazin Golem.de (Danke Peter für deinen Link) berichtet von Problemen mit der virtuellen Tastatur unter Windows Phone 7.5 (Mango). Mehreren Berichten zufolge blendet sich die Bildschirmtastatur während des Schreibens aus. Da sie nicht mehr erscheint kann die Texteingabe lediglich über die Windows-Taste verlassen und muss anschließend erneut gestartet werden. Laut Microsoft wird der Fehler aktuell untersucht und die Ursache ist noch unklar.

Hat jemand das beschriebene Problem?

21 Responses

  1. Fabse sagt:

    bei mir und meiner Freundin ist dieses Problem schon mehrfach aufgetreten.. reicht aber wenn man dann wo anders auf dem Bildschrim tippt und anschließend wieder aufs Eingabefeld.

  2. Thomas Höllriegl sagt:

    Hallo! Ich hatte diesen Fehler früher, vor 7.5 und auch nur im Marketplace bei den Bewertungen. Unter Mango ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber vielleicht gibt es einen Zusammenhang…

  3. Thomas Höllriegl sagt:

    Ach ja, ich besitze ein Samsung OMNIA 7

  4. Grisu_1968 sagt:

    In einem anderen Forum hab ich auch schon von diesem Problem gelesen. Bei mir ist das jetzt noch nie passiert das die Tastatur verschwindet. WP7.5 Omnia7

  5. XXX sagt:

    Hatte diesen Bug noch nicht. HTC HD 7

  6. Lextor1975 sagt:

    Hallo,

    Ich hab das auch schon bemerkt….aber ich dachte bislang es lag an der “mit heisser Nadel gestrickten” App Whats App

  7. Lextor1975 sagt:

    Habe das HTC HD7

  8. Markus sagt:

    Habe das HD7 und habe den Fehler seit dem Mango-Update

  9. GulDukat sagt:

    Bisher hatte ich diesen Fehler noch nicht.
    LG Optimus 7 mit Mango.

  10. michael sagt:

    Ich hatte den Fehler auch schon öfters. Des weiteren ist mir aufgefallen, das die Autokorrektur bei Wörtern mit Zeichen äüßü nicht immer richtig korrigiert (vorallem in whatsapp)

  11. seele sagt:

    Ich hatte das Problem gestern mit meinem HTC HD7 beim Schreiben aus WhatsApp. Habe das Programm verlassen, neu aufgerufen und den Text noch einmal, diesmal erfolgreich beenden können.
    Solange die Texte nicht zu lang sind, kann man das tolerieren. Bei einem längeren Text wäre es schon sehr ärgerlich.

  12. Flip sagt:

    Hatte den Fehler noch nicht Optimus 7

  13. Inphyy jeriCho sagt:

    Bei mir auch nicht. HTC Mozart

  14. Knut Kowalski sagt:

    Ich hatte das Problem schon und es nervt!
    Handy: Freies Omnia 7 mit WP7.5

  15. unterwasser sagt:

    Also das Problem hatte ich noch nicht. Dafür aber zwei andere Bugs: hat man eine virtuelle Tastatur im Chat-Layout werden Wörter vorgeschlagen. Hört man mit dem Tippen bei einem Umlauf auf und ergänzt das Wort durch antippen des vorgeschlagenen, wird der Umlaut ans Ende gehangen. Also getippt: Wö >> ergänzt durch Wörter >> Ergebnis: Wörterö.

    Ein zweiter Bug betrifft das Number- bzw. Telephonnumber-Layout. Dort wird statt eines Kommas (im deutschen korrekt für Dezimalzahlen) ein Punkt angezeigt. Zwar kann man durch längeres draufdrücken an das Komma kommen. Tippt man jedoch schnell wird auf Grund der eingestellten deutschen Culture der Punkt genommen und bei der Berechnung natürlich ignoriert.

  16. oktay28 sagt:

    beim sms schreiben oder beim schreiben von internet-seiten ?

  17. BuLL sagt:

    Ich habe das Felher!!! Beim HD7…
    Ich habe auch ein Fehler, wenn Ich Tastensperre mache, aber wie Ich das sagen soll, kA 😀

  18. oktay28 sagt:

    nee kann euch nicht folgen..

  19. Jonas sagt:

    Ich hab den Bug nicht, soll aber bald gefixt werden 😉
    Sumsang Omnia 7
    @BuLL meinst das Uhrzeit und Datum auf dem Lockscreen verzögert erscheinen oder was anderes ?

  20. BuLL sagt:

    @Jonas
    Ja, auch 😀 Und der Lockscreen spinnt immer voll 😀

Kommentar verfassen