WinTouch.de - Smartphones mit Windows Phone 8

Telekom hat Mango fertig getestet, Mango kommt Mitte Oktober

Unser Leser Patrick hat im Facebook Kanal Telekom-hilft angefragt wann die Telekom das Windows Phone Update Mango ausliefern wird. Leider ist die Antwort weniger erfreulich, dafür aber konkret geworden. Laut Telekom-hilft ist die Freigabe bereits erfolgt und die Telekom ist bereit das Update auszuliefern. Microsoft wird nun vermutlich Mitte Oktober das Update ausrollen. Der Termin ist natürlich von keiner weiteren Seite bestätigt, da wir aber anscheinend diese Woche nichts mehr erhalten werden, könnte also etwas dran sein.

Wenigstens sieht es aktuell so aus, dass die Telekom sich mit Mango die NoDo-Peinlichkeiten erspart.

Hilf uns, wenn dir unser Artikel zusagt:
 
Kommentare
Arturlol12

Also! Du Kannst du jetzt schon längst Mango drauf machen! Wen dein Handy kein Branding……. hat. Wer T-Mobile Branding und Garantie hat und jetzt schon Mango macht. HAT KEINE GARANTIE Mehr.

Fazit MANGO ist daa aber wer nicht helle ist und nicht warten kan und seine GARANtie opfern will kan das machen.

Ich bin der Meinung, alles nur heisser Dampf um Nix. Wir hoffen alle mit Mango macht WP einen riesen Schritt nach vorn. Alles und Jedermann sitzen in den Startlöchern, mit dem Finger am Abzug, und schreien Update. Und ? Viele werden wohl entäuscht sein, weil sie bestimmt auch mit Verbesserungen im BT-Bereich oder auf ein Aufschluss ans IP gerechnet haben. Viel Warten auf Nix ist das was uns am Ende beschäftigen wird.

Also ich hab seit 9. August die Mango-Beta und kann sehr gut damit leben wenns noch länger dauert. Haut schon sehr gut hin soweit. :-)

Ich denke das der letzte Update-Prozess klar gezeigt hat wo die schwaechen sind. Dass die Hersteller anpassen muessen ist klar. Wenn alle durch sind sollte MS das Update bereit stellen. Der Hersteller ist immer eingebunden, es muss ja sichergestellt sein dass Treiber laufen. Das Update wurde bzw wird aber immer ueber MS laufen. Somit hat die Telekom beim NoDo geschlafen, nicht MS. Und wie THans es schon richtig gesagt hat, MS wird den schwarzen Peter bekommen, nicht die.

Anmerkung zu Telekom/HTC. Der Hersteller des Mozart ist eigentlich HTC, da es aber die Telekom vertreibt sind die quasi gleichzusetzen. Deswegen hab ich NoDo frueher bekommen als meine Frau mit Mozart.

Hi. Hatte heute nochmal E-Mail Kontakt mit der Telekom. Sie sagen, sie haben keinen Einfluss darauf wann das Mango Update kommt. Ich sollte mich direkt an Microsoft wenden. Das heisst wohl das es für alle zur gleichen Zeit auf den Markt kommt.

Na bei Androidusern darf man das Wort Update nicht in den Mund nehmen :-)

Was MS angeht – ich würde die Provider da rauswerfen. Wenn die Hersteller es dann nicht auf die Reihe bekommen, bekommen Sie früher oder später die Quittung von den Kunden dafür. Genau das was bei Android auch grade passiert.

Es wird kommen, frueher oder spaeter. Und weils vielleicht noch 4 Wochen dauert auf Android umsteigen? Android ist doch das OS bei dem die Leute teilweise bis zur Rente warten bis es ein Update gibt.

Egal wie es MS macht, es wird immer einer drueber noergeln. Ich bin dafuer dass das Update an alle gleichzeitig rausgeht, das wars aber schon. Ob September oder November ist mir dabei eigentlich schnuppe. Es funktioniert alles wie es soll, von daher passt es fuer mich.

Windows Phone 7.5 alias Mango ist bereits seit Juli komplett fertig. Die Updates für die Phones machen die Hersteller und Mobilfunker. Das die jeweils solange dafür brauchen liegt wohl daran das sie erst mal neue Phones verkaufen wollen. In dem Fall liegt es also nicht an Microsoft.

Im Herbst soll es rauskommen? 2012 oder 2013? Naja als Palm Pre Umsteiger bin ich das schon gewohnt auf Updates länger als ein Jahr zu warten ^_^

Vielleicht hat MS aus dem letzten Update Desater gelernt und wartet jetzt ALLE Provider ab – dann sieht es zumindest nicht mehr so schlimm aus. Das einige dann länger warten müssen fällt damit praktischerweise unter den Tisch weil Alle gleichlang warten.

das ist ja mal richtig mies -.- nochmal unendlich lange warten! ich sollte echt auf android umsteigen :D

Ich glaub das mit Mitte Oktober nicht. Hatte schon im Juli Kontakt mit der Telekom. Da sagten sie mir auch das es erst im Oktober kommt. Vorher sollten sie das da schon gewusst haben? Ich denke es kommt die Woche noch…

Jeah :) nur nen Monat aufs update warten :) wenn ich mich da an nodo zurückerinnere… Da waren’s 3monate… :D Ich freu mich drauf ;) (das ist echt so xD zu geil…^^)

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Microsoft Mango schon lange ausliefern könnte.
Da es aber bei NoDo zu so einem Debakel kam (Update Zeitpunkt hängt vom Provider ab, war viel in der Kritik, da nicht MS selbst direkt das update gebracht hat und es so unterschiede von mehreren Monaten im Auslieferungstermin gab) vermute ich einfach mal das Microsoft das diesmal vermeiden will.
Somit wird gewartet bis alle Provider die ein eigenes Branding haben dieses auch fertiggestellt haben. Wenn dann alle fertig sind wird dann Mango an alle gleichzeitig ausgeliefert.
Naja ich wollte diese Updateproblematik eigentlich umgehen und hab mein Mozart debrandet…mal sehn obs so gesehn was gebracht hat ^^

Eine Telekommitarbeiterin von der Facebook Seite hatte vor kurzem auch gepostet, dass es am 30. August kommt, allzuviel sollte man auf deren Aussagen vielleicht nicht geben.

http://www.telekom-presse.at/Windows_Phone_Mango_nun_offiziell_verfuegbar.id.17004.htm

Das sind dann für Telekom nur noch 4 Wochen Verzug wenn mitte Oktober stimmt……Respekt!

Mitte Oktober glaub ich nicht. O2 sagte am Dienstag – “very soon”, Taiwan hat wohl morgen seinen Rollout, viele MS Seiten zu WP7 sind nicht erreichbar – Kann mir also kaum vorstellen, dass dieser Zustand einen ganzen Monat lang dauern soll, wie der Telekom Mensch da kommuniziert hat. Is natürlich Möglich, aber ich deute einfach mal die Rauchzeichen.. :)

Lass denen doch die Zeit meine Güte, Microsoft hat nie gesagt, dass es so früh kommt. Die sagten Herbst. Oktober ist Herbst… Also regt euch nicht auf.

PS: Warscheinlich kommt euch das Warten auch nur lang vor, weil ihr alle eure Geräte schon geflsht habt ;D

Was wird daran noch verändert? Update 7720 gibts schon länger im Netz.

Würde es die “RTM” Version nirgends geben, könnte man noch verstehen das man noch etwas warten muss, aber so ergibt das seitens Telekom keinen Sinn und auch doof von MS.

Also iOS 5 wirds dann wohl vor Mango geben……ganz großes Kino, so holt man Kunden zu Windows phone…..:(

@markus
ähm mango wurde bisher nicht einmal verschoben. MS sagt als Termin “Herbst” und daran hat sich bisher nichts geändert, MS hat schlicht keinen konkreteren Zeitplan bisher genannt und im angegebenen Zeitraum sind sie voll im Plan….keine ahnung wie du auf so nen verlgiech kommst

warum so ungeduldig? nach einem offiziellen termin plus einen monat ist doch vollkommen in ordnung …und dann noch einer oder zwei tage ist dich vollkommen OK!

ich wäre auch zufrieden wenn ich das update erst am 01.11.2011 bekommen würde :)

daher: einfach mal ein bisschen geduld, die erde dreht sich auch ohne uns weiter!

Markus, ich stimme dir voll und ganz zu,
ich kann es auch kaum noch erwarten.
die meldung hier war wie ein schlag ins gesicht für mich …
ich hab schon sooo viel vorfreue auf die süße frucht, das ich fast platze … und ich will jetzt nicht enttäuscht werden, dass das millionfach aufgeschoben wird … nicht dass ich hinterher noch zum angefutterten apfel wechsel :’D

wobei nicht alle Smartphones “die man irgendwo gekauft hat” auch ohne Branding sind :-) Das zielt auf meinen letzten Satz, rund um das Update NoDo hat die Telekom nämlich die Auslieferung verzögert. Davon waren dann alle Geräte mit Telekombranding betroffen (egal ob mit oder ohne Telekom Vertrag).

Ich hab mein T-Mobile entbrandet und eine freie FW aufgespielt. Wird es dann als “Frei = OHNE Vertrag, OHNE Branding, OHNE irgendwas” beim Update erkannt ?

Mango entwickelt sich langsam zum Detox (immer wieder verschobenes Album von Dr. Dre) der Mobilfunkszene! Die sollen es jetzt raushauen und fertig!

@Nico Frei = OHNE Vertrag, OHNE Branding, OHNE irgendwas. Einfach ein Handy, das man OHNE SIM-Lock überall kaufen kann.

EDIT: keine Beleidigungen

Wenn die Freigabe durch die Telekom ja bereits erfolgt ist, glaube ich nicht, dass es noch so lange dauert. Zumal es ja morgen angeblich mit dem Rollout in Taiwan losgeht.

M.a.W.: HER DAMIT, SCHNELL! ;-)

@ Praschi: was meinst du mit freien geräte? z.b. mit base vertrag und so oder wie?

@ Nico, die bisherigen Termine waren alles nur Spekulationen, microsoft selbst hat nie einen Termin bestätigt.

Mich würde ja interessieren, wann die freien Geräte endlich mal mit Mango versorgt werden…

WAAAAAAAAAAAAAAAAAS ?!?
Ich fall vom glauben ab,
das gibt es doch nicht -.-
erst 1. september, dann 15. september und jetzt mitte oktober?!?!
warum stampfen sie mango nicht gleich wieder komplett ein?!
also mit so einem scheiß hin und her und verschieben von terminen kann man nicht voran kommen auf dem markt … tolle sche*ße ey -.-

Kommentare geschlossen.