Chat-Fragen zum Update und HTC Smartphones

Unser Leser Christophe hat seine Fragen, zu seinem HTC HD7 und zu Windows Phone, in dem HTC Live Chat gestellt. Leider stellt sich heraus, dass der/die Support-Mitarbeiter/in auch keine weiteren Details zum Mango Erscheinungstermine hat, oder sie nicht weitergeben darf.




Trotzdem gibt es einige Infos welche ich hier wiedergeben möchte. So bestätigt HTC im Chat, dass mit Windows Phone 7.5 (Mango) das Smartphone nicht mehr durch drücken der Ein-/Ausschalttaste, bei aktivierter Tastensperre, abgeschaltet werden kann (wir berichteten hier Smartphone schaltet sich nicht mehr ausversehen aus). Die beiden neuen HTC Geräte, das HTC Titan und das HTC Radar werden mit der App HTC Watch ausgestattet sein. Mit der App ist es möglich online Videos und Filme anzusehen. Aktuell wird HTC Watch zunächst nur für diese beiden Smartphones erscheinen, ebenfalls bleibt die Möglichkeit Bilder im Panoramamodus aufzunehmen zunächst exklusiv auf das HTC Titan beschränkt. Laut HTC Support Chat unterstützt Windows Phone 7.5 kein WLAN Tethering (wir berichteten etwas anderes hier WLAN tethering mit Windows Phone Mango). Leider konnte Christoper nicht erfahren wann das Update nun kommen wird. Ebenfalls möchte HTC sich im Chat nicht festlegen, dass Windows Phone 7.5 auf den zwei neuen Smartphones dieselben Funktionen haben wird wie das Update für die Altgeräte.

Danke für die Information und das Zusenden der Screenshots.

6 Responses

  1. Daniel sagt:

    Das mit dem Tethering stört mich weniger.
    Ich vermisse eher die Funktion der Paboramafotos.
    Oder Microsoft soll endlich mal Photosynth veröffentlichen.

  2. R33p3r sagt:

    Als Beitzer des E900 gibs von LG die Panorama App für Panorame Fotos … Aber keine Ahnung wies bei den anderen aussieht :p

    Allerdings sind die Infos von HTC sehr dürftig. Entweder saß da der Hausmeister oder sie geben einfach nix raus.

    Dein Ausschaltproblem ist mit Mango eh weg, weil nach langem drücken der Powertaste musst du den Bildschirm noch nach unten ziehen um das Handy endgültig abzuschalten und solange du das nicht machst passirt nix. Hab selber die Mango Beta noch drauf 🙂

  3. dpbenne sagt:

    Das war nicht der Hausmeister… 🙂 Habe das gefühl, die haben eine Tastatur mit der Taste “Wir haben noch keine Information”! 🙂
    Die wusste mehr, durfte aber nicht mehr rausgeben. Reine Taktik…

  4. Sebastian sagt:

    Das war ja ne super Rechtschreibung .

  5. WiFiBug sagt:

    Oder Microsoft sollte endlich mal Mass Storage und BT SSP implementieren. Es gibt keinen Grund, es nicht zu tun; außer Gängelung alá iPhone und Co.

  6. THans sagt:

    @WifiBug

    Das ist keine Gängelung das gehört zum Gesamtkonzept. Und es gibt sehr wohl Gründe dafür, beispielsweise möchte man die Kontrolle nicht aus der Hand geben und das ist auch gut so!

Kommentar verfassen