Samsung erneut das Omnia 7, mit dem SGH-i708

Es wurden keine Samsung Smartphones, mit Windows Phone, auf der IFA 2011 ausgestellt. Dies bestätigt, dass die Prioritäten im Hause Samsung zumindest nicht bei Windows Phone liegen, freundlich ausgedrückt. Trotzdem möchte man offenbar an den Erfolg des Samsung Omnia 7 anknüpfen. Das Windows Phone 7.5 Gerät, SGH-i708, ähnelt sehr seinem Vorgänger – dem Omnia 7. Das SGH-i708 verfügt über eine Frontkamera und, das wird spekuliert, es könnte eine schnellere Adreno 205 GPU verbaut sein. Das Gerät wurde gerade bei der FCC angemeldet.

wpcentral

18 Responses

  1. jaipur sagt:

    wieso denn auch nicht, erinnert mich ein bissel an das thinkpad von ibm. die sind auch gut und haben sich vom design seit windows 3.11 bis heute nicht verändert …genauso wie die autos von volkswagen – gelegentlich ein neues fabrikat, aber neuere modelle werden im design nur geringfügig verändert.

    ich mag das neue samsung, habe ja auch das omnia 7 🙂

  2. Eyden sagt:

    und das Wichtigste: Keine runden Ecken! 😀

  3. Jannik16 sagt:

    Was soll denn dieser vierte Knopf an der Seite darstellen, also unter der Lautstärke?

  4. jaipur sagt:

    ich schätze mal: frontkamera?

  5. jaipur sagt:

    wirklich böse zungen würden ja behaupten das es der windows typische reset knopf sein könnte 😉

  6. Jannik16 sagt:

    Nein, ich mein den Knopf, der an der Seite so rausguckt 😉 Meine Meinung zum Design: Ich find es schön, aber es zeigt ein weiteres Mal, dass Samsung nichts an WP7 liegt und die einfach dasselbe Modell mit nem neuen Prozessor und ner Frontkamera und i-einem vierten Knopf rausbringen. Das Grundkonzept hätte man ja so lassen können, aber noch mal dasselbe? Ich weiß nicht…

  7. Jafaifl sagt:

    also ich finds sogar richtig scheisse von samsung :S ich versteh das gar nicht wie man so ein desinteresse zeigen kann das da ms sich nicht einmischt wundert mich^^ was is denn eigentlich mit dem anderen samsung wo sie damals auf der microsoft conference gezeigt haben?!?

  8. Daniel sagt:

    vlt. ist der 4. Knopf ja ein SD-Karten Slot ?! Von der Größe würde es passen 🙂

  9. domas sagt:

    Warum hätte man das Design verschlimmbessern sollen? Passt doch: Es sieht sehr edel aus und die Displaygröße dürfte den meisten auch zusagen. Von den aktuellen Windowsphones sieht das Omnia am besten aus. Sollte die Kameraqualität auch aufgebohrt werden ( und zwar stark aufgebohrt ) wird zugeschlagen;)

    Ps.: Der ominöse Taster könnte der Ein-Aus-Schalter sein? Würde Sinn machen , denn wenn man das Handy in der Hand halt kommt man leichter ran als auf der oberen Mantelseite.

  10. Adorath sagt:

    ich finds geil. hab mein omnia 7 seid 2 tagen und das design is eben perfekt! wie Eyden bereits sagte: Keine runden Ecken!^^

  11. Phil sagt:

    vllt extra für video-telefonie? sd-slot glaube ich nicht… werden doch nicht unterstützt, oder?^^
    und weger dem design… ich finde es an sich richtig geil, aber n bisschen was hätte man trotzdem ändern können…

  12. jaipur sagt:

    das samsung sich im moment nicht viel aus wp7 macht, kann ja eigentlich nur daran liegen das es sich sehr wenig verkauft hat!?

    aber genau dieses samsung bringt doch gerade das erste tablet mit msft und windows 8 auf den markt…

  13. Jannik16 sagt:

    Ich denke auch nicht, dass es ein SD-Slot ist, und der Ein-Aus-Schalter ist auf der anderen Seite, scheidet also auch aus. Also bleibt eig nicht mehr viel übrig, ich denke, dass es entweder ein Lautlos-Schalter ist wie beim I-Phone oder aber es sperrt das Bildschirmdrehen, ist zwar unwahrscheinlich, aber wir werdens ja sehen. Um nochmal zum Design zurückzukommen: Schön ist es und 4 Zoll halte ich für “perfekt”, aber dadurch dass Samsung der Hersteller ist, zeigt es eigentlich nur, dass Samsung nicht viel Geld/Arbeit in seine WP7-Geräte stecken will, schade! Aber zumindest gibt es ein neues Samsung 🙂

  14. ZuZu sagt:

    Wenn es einen Super Amoled Plus Screen hat . Gekauft.
    Wenn nicht wird der Preis zwischem dem und dem Wave 3 entscheiden

  15. Zol1d sagt:

    Alsoschaut man sich die FCC seite an ist das kein neues WP das ist einfach ein update des Samsung Omnia 7(ein bisschen Schneller, Frontkamera und wahrscheinlich SD Kartenslot o.ä.)…also kein “neues” WP…genau so wirds doch auch mir dem Galaxy S(2) gemacht jedes 1/2 jahr eine leicht veränderte version

  16. THans sagt:

    Und wieder kein Dual-Core – irgendwas ist da im Busche sonst würden die Herteller Ihre Dual-Core Geräte nicht zurückhalten. Ich persönlich vermute das Nokia zuerst Dual-Core darf, vllt sogar Ein bis Drei Monate Exklusiv – wie gesagt reine Vermutung

  17. ZuZu sagt:

    Nöö nur denk ich nutzen windows phone 7 apps nichmal 1Ghz voll aus
    (siehe modern combat 2 für ios hat weitaus bessere grafik als alle windows phone 7 apps )
    Außerdem wirkt sich Dual Core momentan viel zu stark auf die Akkulaufzeit und wärmeentwicklung aus . Nur muss Samsung hier einen Preis von 400 Euro UVP ansetzen

  18. so ist es sagt:

    Ein Dual core verbraucht in den meisten Fällen weniger Strom als ein Single core, ausser er wird ausgelastet aber soviel gibts ja nich was nen dual core bei nem wp7 auslasten kann^^

Kommentar verfassen