Kostenlose App für Android und Windows Phone

Ein Entwickler veröffentlicht eine neue kostenlose App zeitgleich für Android und Windows Phone. Nachdem die App im jeweiligen Store veröffentlicht wurde, zählt er 5 Tage lang die Impressionen, als auch die Einkünfte welche durch Werbeeinblendungen erzielt wurden (AdMob bei Android und PubCenter für WP7). Ok, im Android App Store befinden sich mehr Apps als im Marketplace, dafür gibt es allerdings auch mehr Android User und somit potentielle Kunden. Klingt also spannend welches Szenario sich mehr gelohnt hat.

Im Windows Phone Marketplace haben 12.300 User die App angesehen und es wurden 14,77 USD eingenommen. Auf Android haben sich in diesen 5 Tagen nur 3.600 Personen die App angesehen und es wurden Einnahmen von 1,27 USD erzielt.

Android:

  • Tag 1
  • 1,866 Impressionen / $0.57 Einkünfte
  • Tag 2
  • 497 Impressionen / $0.27 Einkünfte
  • Tag 3
  • 521 Impressionen / $0.05 Einkünfte
  • Tag 4
  • 496 Impressionen / $0.25 Einkünfte
  • Tag 5
  • 304 Impressionen / $0.13 Einkünfte

Windows Phone 7:

  • Tag 1
  • 2,070 Impressionen / $1.28 Einkünfte
  • Tag 2
  • 1,903 Impressionen / $2.52 Einkünfte
  • Tag 3
  • 2,391 Impressionen / $4.63 Einkünfte
  • Tag 4
  • 3,693 Impressionen / $3.86 Einkünfte
  • Tag 5
  • 2,274 Impressionen / $2.48 Einkünfte

PS: Es war die App Mortal Kombat Tactics.

Mich würde interessieren ob ihr ähnliche, oder komplett andere, Erfahrungen mit den beiden Plattformen gemacht habt. Vielleicht auch mit einer nicht kostenlosen App.

wp7designcorner

3 Responses

  1. Richard sagt:

    Hallo,
    ein sehr spannendes Thema!
    Leider sehe ich keine Möglichkeit den Artikel über FB, Twitter, G+, etc. zu teilen, was ich aber sehr gerne getan hätte!

    Weiter viel Erfolg und eine so gute Themenwahl!
    Richard

  2. Daniel sagt:

    Ich hatte den Like-Button mal auf der Seite, allerdings hatte ich mich dann aber dagegen entscheiden. Vielleicht kann ich diese Plugins (Twitter, Facebook,…) irgendwie dezent unterbringen.
    Danke für das nette Feedback! 🙂

  3. jaipur sagt:

    für meine 0815 app im android market gab es 100 downloads pro woche, für meine 0815 app im wp7 market gibt es 100 downloads pro monat. einnahmen durch werbung und bezahl version kommen auf nicht mal eine zweistellige euro summe.

    android: 20 Euro durch bezahl Version + 5 Euro durch Werbung

    Windows: 5 Euro durch bezahl Version + 0 Euro an Werbung

    Bin mal gespannt ob meine nächste App eine neue Geldquelle für mich wird ..aber auf jeden Fall wird diese richtig gut werden 😉

Kommentar verfassen